Ich würde gerne wissen, welche Lieder von Iron Maiden, AC-DC, die Menschen zum Mitsingen, bringen?

5 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

AC/DC bietet diesbezüglich wohl mehr Potential, als Iron Maiden.

Songs wie bspw Highway to Hell, Hells Bells, Thunderstruck, Touch to much, Dirty Deeds..., TNT usw., sind einer breiteren Masse bekannt, als etwa Songs von Iron Maiden. Die o.g. Songs liefen zumindest in früheren Zeiten auch mal in Discos, Clubs usw.

Maidens Songs sind überwiegend Kennern der jeweiligen Genres bekannt.

Dazu gehören dann Songs wie:

The Number of the Beast, Run to the Hills, Aces High, The Trooper, Wasted Years, 2 Minutes to Midnight, Fear of the Dark, Iron Maiden usw.

ponter  12.01.2022, 21:52

Danke für das Sternchen.

Run to the hills und Highway to Hell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie du "mitsingen" definierst.

Es gibt eine Konzertaufnahme von Iron Maiden (A real dead one), da singen die Fans den Anfang von "Hallowed be thy Name" mit, das ist echt cool. Aber wenn dann die Instrumente anfangen, dann singt nur noch Bruce.

In dem Zusammenhang: falls du Blind Guardian kennst - die haben ja die Ballade "The Bards Song" - bei Konzerten singen die Fans oft den GANZEN Text mit, Sänger Hansi Kürsch muss dann gar nicht mehr singen ...

Oder denkst du mehr an den Refrain, zum mitgrölen?

Joehardrock
Fragesteller

Nein, ich würde nicht mitgrölen, aber ich kann die Fans verstehen, die egal bei welcher Musik mitsingen, den einem Menschen gefällt diese Musik und den anderen Menschen eine andere Musik, ich weiß das, da ich selbst Schlagzeug gespielt habe.

AC-DC: Highway to hell, TNT, Touch to much, Whole Lotta Rosie….

live Regen die nicht so zum mitsingen an, sondern zum abgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik