Welche Bands muss man kennen ( Nirvana, the Doors, AC/DC, Iron Maiden)?

12 Antworten

Wenn Du NIRVANA, DOORS, AC/DC und IRON MAIDEN magst, würde ich Dir zu DREAM THEATER raten, falls Du sie noch nicht kennst. Hier mal etwas zur Kostprobe:

"Learning To Live"

Tolle Sounds, tolles Arrangement, tolle Stimme - tolles Alles ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=OgKLKljjLRw

Da muss man zwei mal lesen, damit man versteht was du eigentlich meinst.

Also, deine genannten Bands kennt jeder, der sich mit Musik beschäftigt.

danach wird+s dann schwieriger, weil man hunderte Namen schreiben könnte. Vor allem, weil die doch untereinander verschiedene Art von Musik machen.

Ich mag von denen eigentlich nur AC/DC wirklich obwohl ich die Anderen auch kenne.

Airbourne

Andrew W.K

Foreigner

Georgia Satellites

Gotthard

usw.

isilang  11.02.2022, 12:33

Georgia Sattelites - All over but the crying liebe ich ja so. Die habe ich noch als Vinyl. Da habe ich ewig nicht dran gedacht. Danke. :)

Ich nenne mal ein paar Bands, die nicht jedem gleich geläufig sind....

Aboleth

The Answer

Atlantian Kodex

Audrey Horne

Ayreon

Black Swan

Blackwater Commotion

Blood Of The Sun

Bloodrock

British Lion

Buffalo

Circus Of Power

Communic

Crushed Butler

Dangerous !

Dead Witches

Death Dealer

Denner's Inferno

Dirty Shirley

Dirty Sound Magnet

Icon

Helstar

Killer

In The Woods

Sargant Fury

Roxy Blue

Fantasy Opus

Mad Max

The Heard

......usw. , usf.....

Night Eternal

Tension

Cirith Ungol

Tower

Monster Magnet

Satan

Züül

Night Demon

TAD

Dinosaur Jr.

AlexausBue  10.02.2022, 20:17

Das ist eher eine subjektive und sehr individuelle Auswahl

TONEFLOAT  10.02.2022, 20:39
@AlexausBue

Ja und? Eine "richtige" Antwort kann es auf eine solche Frage ja nicht geben.

isilang  11.02.2022, 12:35

Gestern Abend hatte ich ganz viel Monster Magnet über Kopfhörer - Monolithic sogar in Dauerschleife. :)

Hier ein paar Bands/Künstler die ich persönlich gerne mag (nicht alle aus gezielt der obigen Musikrichtig, oft auch Death Metal/ Black Metal und teilweise auch goth und emo)

-Dead Kennedys

-Misfits

-Sex Pistols

-Slayer

-Death

-Nailbomb

-Motionless in white

-VAMPS

-Rammstein

-Bauhaus

-Sum41

-Bad religion

-Anti Flag

-Black Flag

-Kuza

-Cannibal Corpse

-Slipknot

-Metallica

-Venom

-Marilyn Monson (nur die Musik)

-Ice Nine Kills

-Black Veil Brides

-Decide

-My chemical Romance

-Bleeding Through

-Dying Wish

... Es gibt so unendlich viele

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Metal \m/