Bands wie Motörhead?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raue Stimme, schmutziger Sound, schnelle Spielweise...

Jemanden wie Lemmy (Motörhead) zu finden, dürfte so gut wie aussichtslos sein - denn er ist einmalig ! Hier deshalb mal der Versuch einer Annäherung. John Kay von Steppenwolf könnte in die engere Wahl kommen. Aber der damalige Sound lässt natürlich etwas zu wünschen übrig. Ebenfalls wäre wohl Kurt Cobain von NiRVANA sehr für diesen Posten prädestiniert.

Letztendlich habe ich mich aber für Trent Reznor von den NINE INCH NAILES entschieden. Seine Stimme besitzt das nötige Charisma sowie auch eine große Authentizität. Schmutziger Sound wird ebenfalls produziert. Das Klangbeispiel ist jetzt nicht gerade schnell. Da müsste man mal die Discographie der NINE INCH NAILES durchforsten, ob es auch schnellere Nummern von ihnen gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trent_Reznor

"Only"

https://www.youtube.com/watch?v=zXv0Fd2W2Mc
74

Ich betanke mich wegen dem Goldenen Sternchen :) gluck gluck^^

0

Schwierig. Gerade an solch frühe Alben wie On Parole oder Ace Of Spades reicht so schnell nichts heran, finde ich. Da fällt mir jedenfalls nichts Vergleichbares ein.

Ich versteh die Angaben nicht so ganz. Dreckige Spielweise aber kein ,,Gegröhle"? Kräftigen Gesang haben so ziemlich alle Metal Bands (auch Hardrock Bands wie Motörhead), besonders jene die sich selbst als dreckig und schnell bezeichnen.

Naja, vielleicht ist ja was dabei.

  • Kreator - Phobia, Violent Revolution
  • Sodom - Wachturm, M16
  • Slayer - Bloodline
  • Metallica - Enter Sandmann, Master of Puppets,