Rock im Park 2024?

2 Antworten

Das wäre natürlich stark. Dieses Jahr sind es die Toten Hosen, Bring me the Horrizon, Sum 41,

Die 2 letzteren Band finde ich schon Top und Legendenchen und die Toten Hosen? Die einen mögen sie, die anderen nicht aber sie sind schon Urgesteine die deutsche Musikgeschichte geschrieben haben. Das muss man ihnen schon zugestehen.

Aber wem geht es heute noch groß um die Acts die auf einem Festival spielen? Oft sind Festivalstickets ausverkauft bevor bekanntgegeben wird wer auch dem Festival überhaupt spielen wird.

Ich bin "Rock am Ring-Veteran" und habe dort schon sehr viele Bands gesehen, das auch mehrmals. Mir ist es mittlerweile egal, sodass ich in diesem Jahr nur eine handvoll Bands sehen will, die nicht oben im LineUp stehen. Samstags könnte ich sogar richtig früh nach Hause 😅

Zu deiner Auswahl: Iron Maiden (eventuell, ich persönlich glaube es nicht), Ozzy (auf keinen Fall, Rente), Metallica (eventuell), Mötley Crüe (auf keinen Fall, aktuelle Welttour.. danach touren die nicht mehr), AC/DC (not gonna happen), Böhse Onkelz (never ever).

Seit einigen Jahren hat das LineUp einen großen Knick, sodass keine großen Bands dort mehr spielen. Das Problem ist: die Bands werden alt und es wächst nichts ebenbürtiges mehr nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeinVadda109  15.05.2023, 10:29

Beim letzten Punkt muss ich dir aber wiedersprechen. Es gibt so viele geniale neue Bands, die den alten absolut gerecht werden. Meiner Meinung nach mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser