Iron Maiden Deutschland Tour?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Iron Maiden am 26.07 in Dortmund gesehen. Ich hoffe, ich darf trotzdem antworten? Also ich fand es wirklich super. Das war das erste Mal, dass ich Iron Maiden gesehen habe. Die Setlist fand ich ziemlich toll, weil sie auch mal ein paar der etwas weniger bekannten Songs gespielt haben. Dafür musste man halt auf einige Klassiker, wie Run To The Hills, Hallowed Be Thy Name, Aces High und The Number Of The Beast verzichten. Mein persönliches Highlight des Konzerts: Alexander The Great. Mein Lieblingssong meiner Lieblingsmetalband. Alexander The Great haben sie auf der Future Past Tour zum ersten Mal live gespielt. Fast 40 Jahre nachdem das Album rausgekommen ist. Also ich fand das Konzert super (bis auf die zwei Typen vor mir, die einfach Gras geraucht haben).

Andreas468
Fragesteller

Danke dass du trotzdem geantwortet hast! Du hast mir große Freude gemacht! Bin nämlich rießiger Maiden Fan seit 35 Jahren

hedgehog1712  06.08.2023, 17:47
@Andreas468

Gerne. :)🤘

Ich bin auch ein riesiger Iron Maiden Fan, aber noch nicht so lange wie du. Ich bin ja auch erst 16.

Andreas468
Fragesteller
@hedgehog1712

Finde es super von dir dass du dich für solche Musik begeistert!!👍👍 Ist in deinem Alter nicht Selbstverständlich

hedgehog1712  06.08.2023, 17:54
@Andreas468

Danke.👍

Ja, leider gibt es nicht viele in meinem Alter, die sowas hören. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der Metal hört. Nur im Internet habe ich ein paar Freunde, die Metalheads sind. Was mich beim Iron Maiden Konzert echt überrascht hat, ist, dass da ein elfjähriger Maiden Fan hinter mir stand. Also der stand da nicht lange. Ich habe ihn vorgelassen, weil der sonst ja noch weniger sehen würde.

War ich leider nicht, hab Maiden aber vor gut 10 Jahren Live gesehen. Immer geil! 🤘

Andreas468
Fragesteller

Ja finde ich auch. Leider hab ich sie noch nie live gesehen. Kenne das nur von DVD