Wie soll ich mit meinem Ex Frieden schließen?

4 Antworten

Bleibt die Frage ob er das überhaupt möchte und was du dir davon versprichst? Damit bringst du dich wieder erneut in die Situation im "hinter her zu rennen" und auf eine Reaktion von ihm zu warten. Besser wäre es in dem Fall für mich, abzuschließen, akzeptieren, dass es vorbei ist und jeder seinen Weg geht. Unabhängig davon wie man auseinander geht kann man sich auf der Straße immer Hallo sagen, vorausgesetzt man ist "reif" genug um zu differenzieren, wenn er das nicht kann oder ihr dann ist das auch nach deiner Nachricht nicht möglich.

Die Sache ist durch. Lass ihn in Ruhe! Eine "Klärung" bringt weder Dir noch ihm etwas, es könnte höchstens Probleme zwischen ihm und seiner neuen Freundin erzeugen. Und wenn wortreich wird, liest er's eh nicht.

Wie heißt es so schön in der Literatur: "Der Worte sind genug gewechselt!"

Facebook ist mega unpersönlich... Und auch generell, renn ihm nicht hinterher, ex ist ex und aus "wir bleiben Freunde" wird eh meistens nichts ... sorry :(

Nach 2 Jahren würde ich nicht nochmal schreiben.

Wichtig ist doch nur, daß die Sache für dich jetzt ausgestanden und verarbeitet ist und du keine negativen Gefühle ihm gegenüber mehr hast.
Das hast du mit dir selbst abgemacht und geht niemanden was an, auch ihn nicht.

Weißt du denn, wie er zu dir und zu eurer vergangenen Beziehung steht? Hast du mal negative Bemerkungen direkt von ihm oder über Dritte gehört?
Wenn nicht, leg das ganze beiseite, wenn doch, leg es erst recht beiseite.
Es ist nie gut, alte Kamellen aufzuwärmen.

Solltest du ihn wirklich mal auf der Straße oder in der Disko oder sonstwo treffen, lächelst du und sagst freundlich guten Tag und guten Weg. Das ist Signal genug für ihn, daß du mit der Geschichte durch bist, (wenn es ihn denn überhaupt noch interessiert).

Stellamister
Beitragsersteller

Okiii:) Danke für die ausführlichen Antworten!! Schätze ich sehr !

Stellamister
Beitragsersteller

Danke übrigens für deine Mühe! Falls du das jetzt überhaupt noch liest

Dackodil  13.01.2016, 23:39
@Stellamister

Ja, tue ich :-)))

Na, dann schreib das halt. Aber fasse dich kurz.

Vielleicht ist es ja auch für ihn die Befreiung von einer Last.

Sowas ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.

Stellamister
Beitragsersteller

Genau das ist es! Wenn wir bisher Kontakt hatten (zuletzt Anfang 2015) habe ich immer geweint und war noch nicht über die Trennung hinweg. Es muss ihn auch berührt haben, sonst hätte er nicht gesagt, dass er sich Vorwürfe macht etc. Aber seitdem haben wir uns nur 1 2 Mal gesehen und ich denke einfach, dass er dieses alte Bild noch in seinem Kopf von mir hat. Ich finde nicht einmal, dass wir Freunde werden sollen, da ich dieses Jahr voraussichtlich sogar umziehe. Trotzdem möchte ich wenigstens versuchen, dass sich die Bögen glätten und ich zufrieden zurück blicken kann. Ich würde mich sonst immer wieder fragen,,was wäre wenn" etc

Stellamister
Beitragsersteller

Irgendwie kann ich das einfach nicht mit meinen Vorstellungen vereinbaren. Ich möchte weder Freundschaft noch regelmäßigen Kontakt..aber irgendwie bedeutete man sich doch mal etwas? Ich finde das so sinnlos..vor allem kann man als Gegenüberstehender damit einfach mal nichts anfangen. Ich hasse offene Enden einfach sehr..aber man kann ja nunmal niemanden zu etwas zwingen.

Dackodil  13.01.2016, 22:17
@Stellamister

Ob das Ende offen ist oder bleibt, liegt allein bei dir.

Dazu brauchst du ihn nicht - das ist das Gute daran: du bist Herrin der Lage.

Stellamister
Beitragsersteller

Vielleicht hast du Recht..ja ich weiß halt nur, dass er sich wohl irgendwie immer Vorwürfe gemacht hat, und er es einfach nicht haben konnte, dass es mir so schlecht ging. Ich meine, ich schiebe das auch schon etwas vor mir her..also mit so einer Nachricht. Ich verstehe nur einfach nicht, dass so etwas menschlich sein kann? Wenn man jemanden nicht einmal grüßt, der einem sehr viel bedeutet hat, sagt das eigentlich aus, dass man nur verschwendete Zeit war. So komisch

Dackodil  13.01.2016, 22:16
@Stellamister

Das heißt, ihr seid euch in den 2 Jahren ab und zu begegnet und er hat dich nicht gegrüßt?

Für mich sagt das nicht aus, daß du nur verschwendete Zeit warst.
Du schreibst in deiner Frage, daß du ihm nachgelaufen bist. Vielleicht hatte er Angst, daß du es als Ermutigung zur Wiederannäherung empfinden würdest, wenn er sich zu sehr mit dir beschäftigt, dich grüßt, sich mit dir unterhält.

Wahrscheinlich ist er genauso unsicher wie du - oder sicher, daß er eben keinen Kontakt mehr mit dir will.

Was meinst du damit, "daß man sich hinterher sicher ist, alles versucht zu haben". Weshalb, mit welchem Ziel ist es nötig Was zu versuchen?

Meiner Meinung nach brauchst du ihn nicht, um die Sache abzuschließen. Denke mit Wohlwollen an ihn, wenn du denn an ihn denkst und dann wird es immer weniger werden.