Wie soll ich mich verhalten, wenn ich in eine vergebene Frau verliebt bin?
Ich (m, 24) habe doch sehr starkes Interesse an einer Frau (21), die ich vor ca. einem Monat beim Sport traf. Seither haben wir uns regelmĂ€Ăig zum Training verabredet. Da sie jedoch einen Freund hat, war mir von Anfang an klar, dass wir abgesehen vom Sport nichts gemeinsam unternehmen werden. ZunĂ€chst war dies fĂŒr mich auch voll in Ordnung, doch zwischenzeitlich ist mir klar geworden, dass ich sie ausfragen wĂŒrde, wenn sie nicht vergeben wĂ€re.
Darum habe ich mir gedacht, dass ich mich noch ein letztes Mal mit ihr verabrede und ihr dann sage, dass wir uns in Zukunft nicht mehr treffen können, da sie mir zu sympathisch ist. Ich denke, dass ich mich so am besten schĂŒtze, was meint ihr?
10 Antworten
Du spielst damit zumindest verhĂ€ltnismĂ€ssig erwachsen mit offenen Karten. Ich wĂŒrde diese Art jedenfalls begrĂŒssen. Damit sagst du, was Sache ist und machst reinen Tisch.
Ja, ich kann offen zu geben, dass ich nichts dagegen hĂ€tte, wenn ich mit ihr zusammenkĂ€me. Aber ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand eine feste Langzeitbeziehung beendet, nur um sich mit einem neuen treffen zu können? Ich glaube, ich bin da realistisch genug, dass das nicht passieren wird. Ich halte es nur fĂŒr angebracht ihr zu erklĂ€ren, weshalb wir uns nicht mehr sehen.
Ja, mach.
Sie wird eigentlich zu 100% wissen, dass Du etwas von ihr willst.
Viele Frauen genieĂen das, wenn sie MĂ€nner haben, die um sie rumschwĂ€nzeln.
natĂŒrlich wird sie wissen, dass ich etwas von ihr will, wenn ich es ihr sage, das ist ja der Sinn der Ăbung ...
meinst du das ist so offensichtlich?
in dem Fall wirst du recht haben ;-)
aber warum macht sie dann ĂŒberhaupt noch etwas mit mir, wenn sie weiĂ, dass ich mehr von ihr will?
Solche Pauschalantworten (sorry, CountCountless) sind doch einfach Wischiwaschi und haben ihren Ursprung bei irgendwelchen "Beziehungsprofis" aus Verhaltensseminaren, welche in der Regel von einem gleichen Looser gefĂŒhrt werden, wie es die Besucher selbst sind.
Deine Grundidee, welche du in deiner eingehenden Frage geschildert hast, ist absolut in Ordnung: Du hast gemerkt, dass da mehr ist, du möchtest deswegen den Kontakt zurĂŒckschrauben und du willst ihr das mitteilen. Genau so macht man das unter Erwachsenen. Tu das und gut ist. Was da draus resultiert, wirst du dann sehen. Alles andere endet in einer Was-wĂ€re-wenn-Diskussion. Ich als Frau wĂ€re dir dankbar fĂŒr die Offenheit und interpretiere das als Reife.
Es tut gut zu hören, dass ich da wohl reif handle, dann habe ich vielleicht das nĂ€chste Mal etwas mehr GlĂŒck ;-)
Das daraus noch etwas resultiert, kann ich mir kaum vorstellen, aber ja, wir werden sehen, was passiert. Aber wie du schon oben schriebst, entweder ist sie erwachsen genug die Aussage zur Kenntnis zu nehmen und wenn nicht, dann weià ich ohnehin, dass das auf Dauer vielleicht ohnehin nicht so gut gegangen wÀre.
Wenn du dich anderes nicht zurĂŒck halten kannst, finde ich das eine tolle Idee.
Du denkst auch an den Freund der Freundin und das ist einfach Top.
Spreche es an, erklĂ€re Ihr die GefĂŒhle und sag du kannst so nicht trainieren mit Ihr.
Besser als die Freundin dem, anderen Ausspannen! :)
Hi,
ich seh das so wie Bearman1974.
Wenn du deine GefĂŒhle gar nicht nicht in den Griff bekommen kannst, wĂŒrde ich den Kontakt auch meiden.
Aber: grundsĂ€tzlich kann man auch positive GefĂŒhle fĂŒr jemanden haben, ohne das man dafĂŒr etwas zurĂŒck erwartet. Ich wĂŒrde versuchen das GefĂŒhl zu genieĂen, auch wenn das schwer fĂ€llt. Liebe ist bedingungslos und es ist okay jemanden zu lieben und dafĂŒr keine Gegenleistung zurĂŒck zu erwarten. Man sieht Liebe oft als einen Tausch an und wenn dieser Tausch nicht zustande kommt, nennt man das unglĂŒcklich verliebt.
Ich mag diesen Begriff oder dieses Konzept aber nicht so, man kann positive GefĂŒhle fĂŒr einen Menschen hegen ohne dafĂŒr etwas im Austausch zurĂŒck zu bekommen. Du hast diese positiven GefĂŒhle und kannst sie genieĂen. Wenn du sie liebst, dann willst du das es ihr gut geht. Und wenn es ihr in der aktuellen Situation gut geht, dann ist das gut.
Ansonsten wie gesagt, wenn das alles nichts nĂŒtzt, ist ein Kontakt Abbruch auch eine Option.
Liebe GrĂŒĂe
leider fĂŒhle ich mich derzeit nicht mehr wirklich wohl ...
Kann ich voll verstehen. Vielleicht hilft dir ja eine von den Antworten hier weiter und wenn du nochmal drĂŒber schlĂ€fst, fĂ€llt dir morgen noch was ein oder auf.
Wenn alles nicht hilft, dann ist das mit dem alleine Sport machen die nĂ€chste Option. Du musst ja nicht gleich alle BrĂŒcken abreiĂen. Du kannst ihr ja auch offen sagen : ich habe positive GefĂŒhle fĂŒr dich entwickelt. Lass und mal 3-4 Wochen seperat Sport machen, damit ich mich wieder in den Griff bekommen kann. Ich wĂŒrde gerne weiterhin mit dir trainieren aber im Moment ist das gerade schwer fĂŒr mich. Gibt mir bitte einen Monat Zeit.
Liebe GrĂŒĂe
das klingt ja grundsÀtzlich nicht so schlecht, aber irgendwie zögert es ja trotzdem alles hinaus?
Hi,
Das musst du natĂŒrlich entscheiden. Hatte auch vergessen, du hattest geschrieben, dass du sie erst seid einem Monat kennst. Ich dachte erst, ihr kennt euch vielleicht schon lĂ€nger.
Wenn du merkst, dass du den Abstand brauchst, dann mach das. Ich finde es auch wirklich gut von dir, dass du dich nicht in die Beziehung einmischen willst. Meinen Respekt dafĂŒr đđ
Liebe GrĂŒĂe
Ich verstehe nicht wieso eine vergeben Frau sich mit dir ĂŒberhaupt zum Sport verabredet.
Du kannst es versuchen, aber es wird sich eh nichts dran Àndern.
Weil es einer vergebenen Frau grundsÀtzlich frei steht, ihre Zeit mit anderen Menschen als ihrem Partner zu verbringen? oO
Wieso? Was genau ist daran komisch?
Ich treffe mich regelmĂ€Ăig mit meiner Exfreundin, weil wir mittlerweile einfach gute Freunde sind, und meine Partnerin hat damit absolut kein Problem.....
Wenn ihr keine Probleme damit habt, könnt ihr es auch so machen.
Ich wĂŒrde versuchen meine GefĂŒhle in den Griff zu bekommen und nicht gleich alles beenden. Wenn es aber fĂŒr Dich wirklich nicht geht dann mache es tatsĂ€chlich so und sei ehrlich zu ihr und spreche die GefĂŒhle an. Das wird auch eine Befreiung fĂŒr Dich dann.
Alles klar, ja, ich denke eigentlich schon, dass ich das nicht mehr lÀnger hinauszögern sollte
Ja, vordergrĂŒndig.
Aber in der harten Wirklichkeit hofft er, dass sie sagt:
"Ich liebe Dich doch auch, jetzt, wo du Dich mir offenbart hast, verlasse ich meinen Partner und ziehe zu Dir."
Ja, aber es ist halt elegant, er deckt damit beides ab.