Wie soll ich mich hier Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zu einem öffentlichen Platz einladen ( Offenheit schwankt ) 50%
Mit ihr Sprechen ( Sie möchte es offensichtlich ) 50%
Zu mir nach Hause via E-Mail 📨 einladen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit ihr Sprechen ( Sie möchte es offensichtlich )

Sprich sie an. Ich denke zwar nicht, dass das alles eindeutige Zeichen dafür sind, dass sie was von dir will, wenn sie dir nicht mal auf mehrere Nachrichten antwortet, aber sprich sie einfach an und finde es heraus. Alles andere ist Blödsinn. Klar kannst du ihr noch eine Mail schreiben, aber wenn sie nicht antwortet bringt das nichts. Klar kannst du sie irgendwo hin einladen, aber wenn ihr es dann nicht schafft, miteinander zu sprechen, ist das Blödsinn.

Und vor allem: Akzeptiere das Ergebnis und häng ihr nicht nach. Ich weiß, das klingt gemein, aber stell dir mal vor, du bist ein junges, schüchternes Mädchen mit einer negativ geprägten Vergangenheit, und da ist so ein Typ, der dich dauernd ansieht und Blickkontakt sucht, sich umhört, wie die Person von einem spricht, dir mehrere Mails schickt und obwohl du schon darauf nie antwortest dir auch noch seine Handynummer hinterher sendet, und das seit Monaten. Bist du sicher, dass sie Tränen in den Augen hat, weil du nicht mit ihr sprichst, oder vielleicht, weil sie nicht weiß, wie sie dir sagen soll, dass sie nicht will, dass du mit ihr sprichst?

Statt ihr immer weiter zu schreiben und diese Situation in die Länge zu ziehen sprich sie deutlich an und finde raus, was sie denkt, und egal was sie sagt, akzeptiere es. Auch wenn du vielleicht denkst, sie sagt das nur wegen ihrer Vergangenheit und meint das nicht so, auch wenn du das Gefühl hast, dass sie widersprüchliche Signale sendet. Im besten Fall will sie wirklich was von dir und freut sich, dass du sie endlich angesprochen hast, wie du es ihr schon lange gesagt hast. Im schlimmsten Fall will sie nichts von dir und du kannst nach fast einem Jahr endlich damit abschließen.

Christian710
Fragesteller

Gut, verstehe ich.

Nun Frage ich mich warum sie immer in meiner Nähe ist. Ich hab noch nie mit jemandem aus ihrem Umfeld gesprochen, sondern alles durch ihre Reaktionen und deren Freunde genommen. In Situationen, wo es sinn macht und mind. 2+ passiert ist. Tränen, ja, sehr glassige Augen, dazu ein sehr trauriger Gesichtsausdruck in Bezug auf mich und ihre folgenden Reaktionen in der realen Welt, ja.

Hiordis  28.01.2024, 17:00
@Christian710

Kann das vielleicht sein, dass sie oft in deiner Nähe ist, weil ihr die gleiche Schule besucht? Ich hatte in meiner Schule damals auch Leute, die dauernd um mich rum waren und von denen ich nicht mal den Namen oder die Klasse kannte.

Ich bleibe dabei: Sprich mit ihr und find's raus. Keiner hier kennt sie und du bist der Einzige hier, der rausfinden kann, was los ist. Aber dieses Hin und Her mit f-ing elf Monaten angucken und unbeantwortete Mails verschicken nützt nichts.

In Ruhe lassen sie will offensichtlich nichts von dir wenn sie dir nicht mal antwortet. Und wenn du’s nicht glauben willst dann Trau doch halt mal sie anzusprechen und dann kann sie’s dir selber sagen oder eben auch nicht dann gratuliere

Christian710
Fragesteller

Nun beantworte mir bitte die Frage:

Wenn man kein Interesse hat, warum hat man Tränen dem anderen gegenüber in den Augen, ist immer in der Nähe und redet mir ihren engeren Freunden eher positiv über mich?

Emmaaa06  28.01.2024, 01:07
@Christian710

Tränen keine Ahnung und wenn ihr in einer Schule seid muss es ja zwangsweise Irgenwie gegeben sein dass sie in deiner Nähe ist und woher willst du wissen wie sie mit ihren Freunden über dich redet? Und nur weil man nicht negativ über eine Person redet heißt das noch lange nichts. Aber ich kanns ja nicht wissen deswegen frag sie am besten einfach :)

Christian710
Fragesteller
@Emmaaa06

Wie oben steht, ist es seit. 11 Monaten so..

Deshalb sind diese Anzeichen auf der alten Schule auf die neue Schule übergewandert