Wie soll ich mich da am Besten verhalten?

4 Antworten

Ich frage jetzt mal ganz einfach, Wie fühlst Du dich in deinem jetzigen da sein? Fühlst Du dich wohl, oder suchst Du nach einer Partnerin?? Alles deine Endscheidung, dir muss es gut gehen und Du dich wohlfühlen!! Andere sind nicht der Maßstab, für dein Leben!

Sag deinen Freunden, das Du dich als Single wohlfühlst und nicht auf der Suche bist!

Das muss so akzeptiert werden.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Das klingt ganz schön fieß von deinen Freunden, dich so bloß zu stellen. Sie können sich freuen, dass sie jeder eine Frau für sich gewinnen konnten und nun glücklich mit dieser sind. Aber sie sollten sich deswegen nicht in dein Liebesleben einmischen und dir deine angebliche Unzulängichkeit vorhalten. Alles zu seiner Zeit. Du hast eben noch nicht die richtge gefunden, um es mit einer Beziehung zu probieren und eigentlich geht sie das auch gar nichts an. Mit dir ist alles in Ordnung, auch ohne Frau an deiner Seite.

Vogelabc
Fragesteller

Danke, man macht sich halt Gedanken, wenn man das bildlich vor Augen sieht (Freunde und Freundinnen) ... Ich hatte bis jetzt (29)halt noch nie ein Date gehabt... Das erschwert das ganze Thema ein wenig...

Marfuli  05.03.2024, 12:14
@Vogelabc

Verstehe. Fühlst du dich wie das 5. Rad am Wagen?

Vogelabc
Fragesteller
@Marfuli

Nicht immer, aber wenn es um Beziehungsthemen oder Liebesthemen geht... Verstumme ich und halte mich zurück

Marfuli  05.03.2024, 12:19
@Vogelabc

Hast du das Gefühl, sie machen das absichtlich oder wollen dich damit ärgern?

Vogelabc
Fragesteller
@Marfuli

Ich weiß nicht ob die das absichtlich machen aber ich denke wenn jemand sich in meine Rolle hineinversetzen könnte, dann würde man merken dass sowas schon fies ist...

Marfuli  05.03.2024, 12:29
@Vogelabc

Nun, wenn verabredet ist, dass die Freundinnen mitkommen, dann wird auch mal geknutscht & gekuschelt und vielleicht tauscht man sich auch mal über Beziehungssachen aus. Vielleicht beobachtest du auch die eine oder andere kleine Beziehungskrise, auf jeden Fall wirst du den Umgang der einzelnen Beziehungen uz sehen bekommen. Das sollte dich nicht weiter stören.

Nur wenn sie dich angreifen, indem sie dich auf dein Singelleben reuzieren, dann solltest du ein paar saftige Sprüche bereit haben und dich verteidigen. Es geht niemanden etwas an, ob und warum du (k)eine Beziehung hast oder nicht, ob du homosexuell bist oder nicht.

Du kannst darauf hinweisen, dass du Single aus Überzeugung bist und im Gegensatz zum immer selben Menü jeden Tag anders genießen kannnst.

Vogelabc
Fragesteller

Jo ist gut... Jedoch hatte ich bis jetzt noch nie ein Date gehabt und das wissen meine Freunde auch...

Vogelabc
Fragesteller
@Jana1998xd

Keine Erfahrung oder Kuss... Warum ist das schlimm?

Sag doch einfach, dass Du dich leider gerade getrennt hast...

Wäre dann eine kleine Notlüge.

Allerdings ist das trotzdem mit 29 schon minimal merkwürdig.

Vogelabc
Fragesteller

Jo könnte man sagen, aber werde denke ich auch in diesem Fall nicht lügen... Ich denke auch das es ein wenig merkwürdig ist noch mit 29 keine Erfahrung zu machen, aber das ist nunmal die Situation