Wie soll ich für eine Klassenarbeit lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist es eig schon zu spät........

Du kannst Dir Zusammenfassungen in Stichworten machen, oder es laut lesen und aufnehmen, es dir anhören und dazu lesen.

Dann kannst Du es versuchen, jemandem mit Deinen Worten zu erklären.

Oder Dir ein paar Mindmaps machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...

Schau was für themen dran kommen und veeschaff dir groben Überblick mit den materialien wie aufschriebe oder schau einfach lernvideos.. und natürlich Improvisieren

Hast noch viele Stunden Zeit. Leg das Handy weg, mach den Rechner aus und fang an zu lernen

Mach dir Lernkarten mit den wichtigsten Fakten. Die schaust du dir immer wieder an und versuche Fakten notfalls auswendig zu lernen, z. B. Jahreszahlen oder Namen.

Guck mal in der Mediathek von ARD oder ZDF ob es zum Thema eine Doku gibt.