Wie soll es weitergehen?
Hallo Leute. Ich bitte den ein oder anderen mir einen wertvollen Rat zu geben denn ich kann nicht mehr. Ich habe meine Ausbildung zur pflegefachassistenz erfolgreich beendet. Seit paar Tagen war ich arbeitslos bzw. seit Wochen. Ich habe überall mich beworben also sehr oft und jeder hat abgelehnt bis auf ein Altenheim bei dem ich arbeite seit 8 Tagen. Leute es ist katastrophal ich kann nicht mehr wirklich. Ich bin 22 Jahre alt und ich halte es da drin nicht aus. Ich wiege gerade mal 45 Kilo und habe da drin so viel Verantwortung weil die meisten ohne Ausbildung sind. Ich kann auch nicht kündigen weil ich das Geld unbedingt brauche ich habe sehr viele Schulden. Ich kann nicht mehr wirklich ich würde lieber sterben aber alle anderen Krankenhauser in meiner Stadt haben mich nicht angenommen , ich habe mich bei vielen Arzt Praxen beworben aber die haben mich auch nicht angenommen aber ich weiß nicht mehr wie lange ich es im Altenheim aushalte wirklich. Ich bin dafür nicht gemacht da wünsche ich mir lieber den Tod echt. Ich brauche wirklich Hilfe was soll ich tun
Hallo Mopla478,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
3 Antworten
Das klingt natürlich garnicht gut und ist auch absolut nicht zielführend. Gibt es eventuelle Alternativen, wo du mit deiner Ausbildung arbeiten kannst Betreuungseinrichtungen zum Beispiel? Oder ganz zur Not zwecks Überbrückung erstmal als Aushilfe oder Quereinsteiger in einem anderen Bereich anfangen?
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe sehr, dass du bald eine Stelle findest die für dich besser geeignet ist und dir Spaß macht. :)
du hast ja auch keine vernünftige ausbildung. mach eine als altenpfleger oder gesundheitspfleger oder ähnliches.
Wieso die die Ausbildung zur generalistischen pflegefachassistenz nicht vernünftig ? Und bestimmt werde ich keine zur Altenpfleger machen wenn ich jetzt schon überfordert bin im Altenheim
was Du tun sollst!?
DAS DURCHSTEHEN, verdammtnochmal!
Reiß Dich zusammen!
Und dann zeigst Du, dass Du das packst und dann geht es Dir besser!
Du musst da durch - und Du kannst das!
Tu es einfach!!
So leicht ist es leider überhaupt nicht.. ein Altenheim ist nicht wie ein edeka ..