Wann würden sie sich melden?

4 Antworten

Wenn die Bewerbungsfrist erst am 30.06. abläuft, dann ist es durchaus denkbar, dass du erst nach dem 30.06. eine definitive Antwort erhältst. Normalerweise sammeln Unterehmen die Bewerbungen bis zum gesetzten Datum, um dann alle Bewerber:innen gut miteinander vergleichen zu können.

Manchmal steht in der Ausschreibung auch explizit drin, dass man sich vorbehält Bewerbungsgespräche noch vor Ablauf der Frist zu machen.

Aber ich würde mich schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass es mindestens bis zum 30.06. brauchen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Sie werden sich erst nach dem 30.06 melden, falls sie Interesse haben. Sie werden jetzt mal alle Bewerbungen durchsehen, aussortieten und für die nächste Runde die einladen die passend sind

Schätzungsweise wirst Du innerhalb der nächsten paar Wochen. Eine Bestätigung bekommen, dass Deine Bewerbung eingegangen ist, und dass sie später auf Dich zukommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann mir gut vorstellen das man vor Ende der Frist gar nicht tätig wird