Altenheim Einsatz?

4 Antworten

mitarbeiter+Hrimleitung bedienen sich an btms: Patienten werden beleidigt geschlagen; Medikamente vertauscht etc

Dass BTM von Mitarbeitern und der Heimleitung gestohlen werden ist höchst unwahrscheinlich. Alle BTM müssen dokumentiert werden. Sowas wäre schon längst bei Kontrollen aufgefallen und wenn nicht dann wird es früher oder später auffallen. Vor allem die Heimleitung wird sowas garantiert nicht machen, da sie dann für andere Mitarbeiter bestechlich sind.

Dass Medikamente vertauscht werden kann MAL passieren und ist eher dem Stress geschuldet. Bei dem extremen Personalmangel passieren Fehler. Wichtig ist eher wie damit umgegangen wird.

Das Schlagen von Bewohnern hinterlässt Spuren. Ja, sowas gibt es in Pflegeheimen, sind aber Einzelfälle. Dafür zur Heimaufsicht zu gehen macht allerdings wenig Sinn. Besser wäre es den behandelnden Arzt darüber zu informieren, denn dieser kann die Verletzungen richtig einschätzen und dann weitere Schritte einleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

warum anonym? Stehe zu deinen Beobachtungen. es wird konkrete Nachfragen geben, die nur beantwortet werden können, wenn sie wissen, woher sie kommen.

aber zuvor würde ich zunächst ein konstruktives Gespräch mit Verantwortlichen suchen. Gerade als Neuling (egal in welchem Bereich) kennt man noch nicht alle Zusammenhänge und sieht man manches noch etwas "einfach". Auf der anderen Seite sind "alt-Eingefleischte" über eine neue, frische Sichtweise und Feedback dankbar, sofern sie sachlich und konstruktiv vorgetragen wird, idealerweise mit einem Vorschlag, was man selbst auch beitragen möchte. Im Gegensatz zu Anzeigen oder behördlichen Untersuchungen, die aus dem Nichts kommen.

LenaS35
Fragesteller

Anonym, da ich ja keine Beweise habe solange kein anderer Mitarbeiter mir zur Seite steht und ich dann Durch das Heim in meiner Ausbildung geschädigt werden kann aber ein Gespräch bei Mitarbeitern die Patienten schlagen sich an BTMS bedienen beleidigen und noch viel schlimmeres da bringt ein Gespräch glaube ich nichts. Ich werde die Heimaufsicht telefonisch kontaktieren und da drüber in Kenntnis setzen das geht gar nicht

kanimambo  13.10.2022, 16:52
@LenaS35

take it or leave it. ich habe dir meine Meinung genannt und Empfehlung gegeben.

Nasty98  13.10.2022, 18:41
@LenaS35

Da BTM sehr kleinlich dokumentiert werden müssen ist ein Diebstahl ohne Beweise unmöglich.

Auch das Schlagen von Bewohnern hinterlässt Spuren.

Würde es überall verbreiten, auf Facebook usw überall! Sowas muss sofort aufgedeckt werden. Irgendwo muss ja die Nummer des Inhabers und Vorstands bzw Adresse stehen Kontakt Formular würde es denen auch zutragen!

LenaS35
Fragesteller

Ich werde irgendwie die Heimaufsicht darüber in Kenntnis setzen und die macht ja gerne unangekündigte Kontrollen und Prüfungen

Patienten werden beleidigt geschlagen; Medikamente vertauscht etc

Das sind ja schon Straftaten, sowas gehört öffentlich angezeigt.