Darf ich in der Altenpflege arbeiten, wenn ich keine Ausbildung habe?

7 Antworten

In allen Pflegeheimen werden auch ungelernte Pflegekräfte eingestellt. Eine Finanzierung von ausschließlich Fachkräften wäre gar nicht möglich. Deine Chancen stehen ganz gut, denn in fast jeder Einrichtung wird gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Am besten informierst du dich in der Stelle, bei dem du dich bewerben willst.

Eigentlich sollte es keine großen Probleme geben.

Viel Glück :)

Ja, klar als Aushilfe. Pflegen wirst du da wohl nicht aber es gibt auch viele andere Ecken wo Not am Mann ist.

Topses  25.12.2022, 07:29

Natürlich wird sie dort auch pflegen, wie waschen, anziehen helfen, bei Toilettengängen helfen, Essen anreichen, ...

Du kannst überall arbeiten, wenn sie dich einstellen. Du könntest aber auch schnell den Job wieder verlieren, wenn du die Anforderungen nicht erfüllst.

Ich glaube schon ja, du wirst dort ja auch etwas ausgebildet. An optionen was du dort in der Altenpflege machen kannst gibt es ja auch verschiedenes, und wo du arbeitest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung