Ausbildung kündigen?

2 Antworten

theoretisch kannst du das - ohne Ausbildung gut leben. Je nach deinen Freizeit-Ansprüchen auch natürlich.

Rein praktisch wirst du immer derjenige bleiben, der wenig verdient und den man ehesten kündigen kann.

Möglicherweise hast du den falschen Ausbildungsplatz, wenn es z.B. an Kollegen liegt. Du könntest dich an die IHK wenden, und vielleicht woanders weiter machen.

Wenn du schreibst: vor der Ausbildung hatte ich meinen Beruf geliebt, da kann ich nur antworten; welchen Beruf denn? Du darfst dich nichts nennen, weder Einzelhandeslkauffrau noch sonstwas.......

Was dich vielleicht auch kirre macht: du hast für Arbeit in deinen Augen recht viel Geld bekommen und du hast dort nur bestimmte Sachen gemacht, die dir Spass machten offentsichtlich. Sowas hast du in der Ausbildung nirgends, weil es immer etwas gibt, was einem nicht so liegt. Immer! (oder wenigstens fast immer.....gibt ja die berühmten Ausnahmen).

ganz klarer fall, kündige. Und merke dir, ohne Ausbildung bist du was.

Noahlinus86
Fragesteller

Muss ich wenn ich meine Kündigung einreiche trotzdem noch zur Berufsschule? Oder reicht es, wenn ich zur Arbeit in den Betrieb gehe. Die Schule nützt mir in dem Fall nichts mehr.