"Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten" Erfolgsgeschichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du hast Abi und in den letzten Kursen des Gymn. schon etwas wissenschaftlich arbeiten können/müssen. Kannst du da nicht noch anknüpfen ?

Wie du jetzt mit dem gewählten Modul leben willst: das ist sehr schwer unspruchsvoll, weil systematisch und abstrakt ! Wiss. Arbeiten ist jedoch eine HALTUNG mit METHODEN, was du allerbestens an einem praktischen Problem entwickelst, das dir evtl. in den kommenden Semestern eh ins Haus steht.

Ich rate dir daher, unbedingt hier ANWENDUNGSBEZOGEN und nicht systematisch zu arbeiten, wobei du bessere, nachhaltige Lernergebnisse erhalten wirst.

Ein Einführungsbüchlein daneben liegen zu haben, ist sehr empfehlenswert.