Wissenschaftliche Arbeiten Schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in meinem Fall gab es gleich im ersten Semester ein ganzes Proseminar nur zum Thema „wissenschaftlich arbeiten“, in dem unter anderen Zitierregeln, Wissenschaftsgeschichte, Konzepte und auch ganz pragmatisch die Benutzung der Bibliothek behandelt wurden.

Ich habe aber auch schon Master-Arbeiten gelesen, deren Verfasser offensichtlich noch nie etwas von Zitierregeln gehört hat. Es kommt also auf die Universität und den Studiengang an.

Khan77
Fragesteller

Auch dir vielen Dank 👍

Das ist sehr unterschiedlich.

Bei manchen gibts Kurse dazu, bei anderen Dokumente mit Guidelines.

Bei uns musste man sich das alles selbst beibringen.

Khan77
Fragesteller

Das klingt ja...großartig 😅 naja aber andere haben das auch schon geschafft.

Vielen Dank auf jeden Fall

aboat  19.10.2020, 20:40

Möchtest du auf Nummer sicher gehen. Dann kaufe dir ein Buch darüber und halte dich ansonsten an die Form der Zitierung etc. der jeweiligen Hochschule. Dann kann dir keiner was anhaben.