Würder ihr als Pflegekraft im Altenheim arbeiten.?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich würde aber auch anderswo nicht als Pflegekraft arbeiten, das ist nichts für mich

Habe einige Zeit im Pflegeheim gearbeitet und hat viel Spaß gemacht. Jetzt werde ich aber nicht mehr zurückgehen, da ich im kommenden Jahr meine eigene Einrichtung eröffnen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Ja, warum nicht?

Ist eine wertvolle und wichtige Arbeit.

Es ist davon auszugehen, dass vielleicht jeder mal diesen Dienst in Anspruch nehmen muß und dann sicher froh ist, dass es Menschen gibt die sich um ihn kümmern.

Man muß deswegen nicht steinalt werden, auch jüngere kann es ganz schnell treffen. (Schlaganfall usw ).

Also bitte etwas mehr Respekt vor diesen Menschen die in der Pflege täglich ihr bestes geben!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach ich seit 11 Jahren. Verstehe das Problem der Menschen nicht es gibt weitaus schlimmes.

Bin übrigens gelernt Altenpflegefachkraft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Aber ich würde als Pflegefall andere pflegen wollen.

Ratlose45
Fragesteller

na ein Pflegefall kann keine anderen pflegen, der kann fast gar nichts mehr

MindFlower  13.12.2022, 18:54
@Ratlose45

Kommt drauf an. Wenn ich in einem gewissen Bereich noch fit bin, kann man es bestimmt für andere einsetzen. Und wo ich schwächel, werde ich halt gepflegt.

Ratlose45
Fragesteller
@MindFlower

mach es lieber solange du fit bist, da kann man dich brauchen

MindFlower  13.12.2022, 19:20
@Ratlose45

Ne. Ich musste schon mein halbes Leben meine Eltern unterstützen. Da will ich niemanden mehr helfen wollen, und den Rest meines Lebens für mich selbst leben.