wie läuft eine berufsbegleitende ausbildung zur altenpflegerin ab?

1 Antwort

jupp, naklar bekommt man weiter sein Gehalt.....mache selbst auch die Berufsbegleitetde Ausbildung..... sie dauert in der Regel 4jahre Manche Bundesläder(Bayern 4jahre) das ist unterschiedlich geregelt..... in diesen 4jahren musst du mind. 2100 stunden Theorie haben, bei mir ist das so....ich bekomme mein Festgehalt+ zuschläge vom arbeitgeber bei einer wöchentlichen arbeitszeit von 30stunden...habe immer Die+Do Schule von 8-14:15UHR... muss aber trotzdem auf meine 30stunden arbeitszeit kommen, heißt evt. mal 1tag frei in der Woche, habe einen festen arbeitsvertrag und eine Qualifikationvereinbarung mit der Schule...die ich aber nicht bezahlen muss,Da es ein neues Förderungsprogramm von der Arbeitsagentur gibt das nennt sich Wegebau Förderung, demnach bezahlen sie mir die Ausbildung von 10.000Euro sonst hätte ikk selbst monatlich 150 euro zahlen müssen,..........

Was möchtest Du wissen?