Wie so sind manche Leute so dumm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, irgendeiner MUSS ja der Schlaueste sein, auch wenn es nur in der Einbildung sein mag

Ideal wäre, wenn Du zu der Erkenntnis kommen würdest, dass das vollkommen unwichtig ist.

Intelligenz ist komplex, jede:r hat unterschiedliche Fähigkeiten, vor allem auch Wissen und das ist auch nicht jeden Tag gleich. Manche haben Probleme, wegen derer sie sich nicht gut konzentrieren können oder sich ablenken wollen. Manche haben natürlich auch eine geringere kognitive Leistungsfähigkeit.

Aber entscheidend ist, dass das vollkommen egal ist und keinen Unterschied macht. Entscheidend ist nur, ob Du Dich mit Menschen wohl fühlst, sie Dir sympathisch sind, möglichst anständige Menschen sind und ob Du mit Dir zufrieden bist, Dich so auslebst, wie es sich für Dich passend anfühlt.

Ob dann jemand etwas nicht weiß oder versteht oder Bemerkungen macht, die Dir nicht gefallen, ist wirklich vollkommen unbedeutend.

Und um glücklich zu sein, ist ein wichtiger Schritt, zu lernen, was Dich belasten sollte und was nicht.

lass sie einfach reden, es zählt am Ende des Tages nur das du von dir selbst überzeugt bist und dein Ding durchziehst