Welche Note bei 2,55?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3 (befriedigend) 63%
2 (gut) 25%
Abwarten 13%

5 Antworten

Aus meiner Schulzeit kenne ich es so, dass alles nach der ersten Kommastelle gestrichen wird(aus 2,55 wird also 2,5) und bis x,5 abgerundet wird.

Deine 2,55 wäre also noch eine 2.

Kacka117
Fragesteller

Schön!

2 (gut)

Die meisten Lehrer sind wohl gnädig und geben dir die 2

Kacka117
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

3 (befriedigend)

Hey,

Rein von der Richtigkeit her hättest du ne 3, da 2,55 = 2,60 = 3,00.

Die meisten Lehrer sind aber noch so gnädig und tragen dir evtl. noch eine 2 als mündliche Note ein 😉

Viele Grüße

3 (befriedigend)

2,55 ist 2,6 was auf 3,0 gerundet wird.

Kacka117
Fragesteller

Ok schade :/

MordmitFolgen  15.04.2023, 11:21

Es wird aber nicht doppels gerundet, 2,55 wird auf eine 2,6 gerundet und das heißt meisten 2. Aber 2,55 kann auch auf 2,5 gerundet werden, die Freiheit haben Lehrer

3 (befriedigend)

Hallo,

da es auf dem Zeugnis nur glatte Zahlen (Noten) gibt und es keine Rolle spielen sollte, ob die Lehrerin dich (sehr) mag, dürfte es eine 3 (befriedigend) werden.

AstridDerPu