Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abitur gewesen?

4 Antworten

Ich fand das Abi eigentlich relativ entspannt. Einen Tag vor den Klausuren angefangen zu lernen, nur für Mathe musste ich immer ein bisschen mehr tun. War also eine recht entspannte Zeit. Viel Zeit habe ich damals im Stall und am See verbracht. Klar, ich hätte auch ein Einserabi haben können, aber dann hätte ich doch mehr gemacht. So habe ich jetzt ein solides Zweierabi und hatte eine entspannte Zeit.

Wenn du kein Studium mit NC anvisierst, ist das eh nicht so wichtig.

Es ist schon anstrengend, aber eigentlich vor allem in den Wochen vor den Prüfungen, weil man da noch mal ordentlich lernen muss. Bei uns war aber das Problem ja auch, dass wegen Corona einfach alles sehr schwierig war und wir viel Stoff nicht so gut vermittelt bekommen haben

Hab durchschnittlich gelernt. Stress immer nur direkt vor der Klausur oder Prüfung und Notenvergabe

Ich werde jetzt 2 Jahre lang mein Abitur in Berlin machen. Heute ist mein erster Tag.