Abitur in Berlin leichter?

2 Antworten

Die Prüfungen vielleicht oder sogar wahrscheinlich. In Berlin zählt bei den Aufgaben Masse statt Klasse. Sehr schnell halbwegs triviale Aufgaben lösen. Das könnte auch den Bayern schwerfallen...

Aber die andere Komponente ist einfach von den Schulen abhängig. Die einen werfen einem die Noten hinterher, woanders muss man wirklich kämpfen.

Hi,

ja das stimmt, das Berliner Abitur ist sehr einfach zu bekommen.

Das liegt daran, dass die Rot-Rot-Grüne Regierung von Berlin den Leistungsstandard immer weiter nach unten korregiert hat in den letzten Jahren.

Ich war in Bayern an einer FOS (musste wegen Algebra abbrechen) und als ich sah, was die Berliner Gymnasiasten in Mathe gemacht haben, musste ich herzlich lachen, weil das Stoff aus bayerischen Realschulen war.

LG

mondkatzenkind  09.06.2021, 16:56

Weil's in Berlin ja auch nur genau ein Gymnasium gibt 🙄 im Ernst, die Leistungsansprüche variieren von Schule zu Schule extrem.