Welche Themen (genau) kommen im Mathe Abitur in Berlin ran?

1 Antwort

Kauf dir den STARK Abiturtrainer für dein Bundesland (Berlin). Mach da die letzen Abiture durch am besten soviel du schaffst. Wenns geht alle (aber das ist echt viel und muss auch nicht sein). Wenn du da paar durch hast und verstehst bist du fit ;)

Mathe-Abi BW 2015

Hey,

ich weiß, dass hier nicht der Richtige Platz für Umfragen da ist, aber ich bin so neugierig ;) Mich würde mal interessieren welche Analyis- und Geometrie/Stochastik Teile eure Lehrer ausgewählt haben. Bei uns an der Schule, waren sich alle Lehrer einig. Analyis war die mit dem Lastkahn und Geometrie/Stochastik war die mit der Biathlon-Aufgabe.

Wie fandet ihr es? Ich kam eigentlich voll gut zurecht :) (Stochastik war geschenkt und der Pflichtteil auch zur Hälfte)

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Kommen beim Nachschreiben der Abi-Prüfung andere Themen ran?

HI erstmal, am 04.Mai wurde in Berlin Bio-Abi geschrieben. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht mitschreiben. Nun soll ich nachschreiben. Kommen noch die selben Themen ran? Mir ist klar, dass wahrscheinlich nicht die selben Aufgaben rankommen werden, aber wie sieht es mit den Themen aus?...im Internet finde ich dazu nicht viel. Und werden die Aufgaben wieder zentral gestellt oder bastelt mein Lehrer die Klausuren zusammen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mathe Abitur - Welche Reihenfolge der Vorschläge (A,B,C)?

Hallo,

ich schreibe am Mittwoch schriftliches Abi im Mathe LK und wollte mal fragen welche Reihenfolge der Vorschläge ihr so empfehlen würdet. Die persönliche Empfehlung unseres Lehrers war B (Analytische Geometrie), dann C (Stochastik) und anschließend A (Analysis). Analysis mit 40/100 BE als letztes? Weiß ja nicht. Stochastik in der Mitte oder doch lieber am Anfang/Schluss? Meine persönliche Gewichtung: Finde B am "schwersten", A ist Routine und C (bei richtigem Ansatz) leicht.

Welche Reihenfolge habt ihr gewählt, was ist sinnvoll, was nicht?

Danke

Abdulsamet

...zur Frage

Stochastik ist zum Verzweifeln

Geht es nur mir so oder stell ich mich wirklich so an im Bereich der Stochastik. Irgendwie hab ich das Gefühl,dass ich der einzige bin, der die Aufgaben nicht versteht. Schreibe in 3 Wochen mein Mathe Abitur in Bayern und versteh Stochastik immer noch nicht. Analytische Geometrie und das andere Zeug versteh ich wenigstens noch . Aber ich kann doch nicht im Stochastik Teil mit 0Pkt aus der Prüfung rausgehen. Das wären 30 verlorene Punkte (wobei ich 10 vllt schon schaffen würde^^) Habt ihr vielleicht paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?