Mathe Schwerpunkte mündliches Abi?

2 Antworten

Das Problem: Viele diese Punkte haben wir im Unterricht nie behandelt

Ihr habt nie bedingte Wahrscheinlichkeit mit der Vierfeldertafel behandelt? Halte ich für ein Gerücht!

Ansonsten würde ich aber, basierend auf Murphy's Law, nicht darauf hoffen, dass die vermeintlich unbehandelten Themen nicht drankommen, sondern stattdessen pauken und gut vorbereitet in die mündliche Prüfung gehen.

Es gibt auf studyflix.de als auch auf youtube genügend Videos zum Thema, die es dir stark vereinfachen sollten:

https://studyflix.de/statistik/bedingte-wahrscheinlichkeit-1110

https://studyflix.de/statistik/satz-von-bayes-1113

https://studyflix.de/statistik/vierfeldertafel-1889

etc.

Foxlover 
Fragesteller
 05.06.2022, 17:11

Ich wünschte es wäre ein Gerücht haha. Aber weder in dem Mathe-Buch, meinem Mathe-Hefter noch in meinem Gedächtnis wird die bedingte Wahrscheinlichkeit auch nur erwähnt. Ich schätze, dann muss ich das wohl selbst lernen… danke auf jeden Fall :)

0

Lernen ist schon mal eine gute anfang.

In Youtube wird alles erklärt was du brauchst