Themen für Präsentation über die Türkei Erdkunde?

2 Antworten

In Geo müsste für mich da unbedingt mit rein, weshalb es dort so viele Erdbeben gibt.

Essen, Kultur, Kleidung usw. gehören nicht in einen geographischen Vortrag. Bei mir würde das zu Abzügen in der Bewertung führen. Sinnvoll wären dagegen Ausführungen zur Geologie oder den Bodentypen oder den klimatischen Verhältnissen - alles in Bezug zur Nutzung des Landes, zur Verkehrserschließung, zur Industrialisierung. Oder Ausführungen zur Agrargeschichte, zu den Stadttypen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung