Gute Themen für eine Erdkunde Präsentation?

4 Antworten

Auswirkung der Abholzung des Amazonas auf Menschen und Umwelt (in Brasilien)

Mögliche globale Auswirkungen von Vulkanismus (z.B. auf Island; für den Flug-/ und Güterverkehr)

Auswirkungen plattentektonischer Aktivitäten (Erdbeben) auf den Menschen (in Californien)

Monaco - Geschichte des Fürstentums

Indonesien - Vulkanismus (Indonesien ist das Land mit den meißten Vullkanen)

Afrika - Klimazonen

Grönland - Eismassen

Plattentektonik und damit verbundene Erdbeben, Tsunamis, etc. Könntest dafür Japan als Beispielland nehmen.