Frage zu einer Präsentation in Erdkunde?

Ich meinte natürlich Erdkunde 😄

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde folgende punkte erwähnen:

- das land in dem die stadt liegt

-die einwohnerzahl

- warum dort so viele/wenige menschen leben

-ob es ein dorf oder eine city ist

-traditionen (falls welche vorhanden sind)

-wie viele personen pro jahr ca dort hin in den urlaub kommen

- warum es so wenige/viele touristen gibt (also zb es gibt sehr viele touristen pro jahr, vorallem wegen diesen sehenswürdigkeiten: ...)

Ich weiß nicht ob das genug wäre, kommt drauf an ob es eine kurze oder eher längere Prüfung ist, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

ScaryUndertaker
Fragesteller

Vielen Dank, habe ein wenig Unterstützung gebraucht und wusste nicht genau was ich jetzt eigentlich machen muss.

Danke

ScaryUndertaker
Fragesteller

Die Prüfung soll 7-8 Minuten gehen, danach kommt die Freifragezeit über mein Thema.

Vielleicht interessante Sehenswürdigkeiten oder auch Freizeitbeschäftigungen für verschiedene Altersgruppen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür ist die Stadt bekannt?

Dazu könnte man was über Sehenswürdigkeiten,Kultur (z.B was über berühmte Speisen oder so)erzählen

Ich könnte dir eine Präsi machen. Ich kenne mich damit aus, da ich Wirtschaftsschulen besucht habe. Gratis ist es aber nicht. ;)

Ansonsten kann ich dir nur raten, mache die Präsi über deine Heimatstadt oder deine Lieblingsstadt auf dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung