Wie sieht euer Gottesbild aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich glaube an Gott. 68%
Ich glaube nicht an Gott. 26%
Ich glaube an eine andere höhere Macht. 5%

6 Antworten

Ich glaube an Gott.

Gott hat kein Gleichnis und keine Ähnlichkeit - Das ist der Glaube aller Muslime weltweit.

Er ähnelt nichts und niemandem, er existiert ohne Ort, Zeit und Richtung, da sie zu seinen Geschöpfen gehören.

Wäre er mit Ort, Zeit und Richtung oder sonstiger Ähnlichkeit, wäre er schwach, da er auf sie angewiesen ist, wie die Geschöpfe und somit ist das, von dem man denkt, dass es an Ort, Richtung und Zeit existieren würde und anbetet, in Wirklichkeit nicht Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Ich glaube an Gott.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kaugummi42363
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich möchte gerne wissen, was dich von der Existenz Gottes überzeugt.

comhb3mpqy  18.02.2024, 23:32
@Kaugummi42363

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Ich glaube nicht an Gott.

Da ich nicht von der Existenz irgendeines Gottes ausgehe, mache ich mir auch kein Bild von ihm - das überlasse ich den Gläubigen.

Ich glaube nicht an Gott.

Es gibt kein liebevollen Gott. Gott ist verlogen, ein Sünder unfassbaren Ausmaßes. Wenn man sieht, was er tut, muss er auch ganz schön blöd sein. Menschen, die zu ihm noch gehen wollen (was heutzutage ziemlich selten ist) lässt er einfach links liegen. Aber Satan wird ihn schon bestrafen für die Sünden, die er begangen hat.

Ich glaube an eine andere höhere Macht.

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich an einen Gott im eigentlichen Sinne glaube. Aber ich glaube daran, dass es mehr gibt, als das, was wir sehen.

Gruß,

Ruby