Wie sieht euer Einkaufszettel für den Wocheneinkauf im Supermarkt aus?

10 Antworten

Bei mir ist er immer anders. Kommt eben drauf an was ich koche, was im Angebot ist und was ich brauche. Was aber immer mit drauf steht ist:

Div. Gemüse (frisch und tk), rote Linsen, kidneybohnen, Kichererbsen, Tofu (natur und geräuchert), Haferflocken, pflanzendrink, Mehl...

Alles andere eben je nachdem was ich die Woche kochen will.

Ich gehe immer mehrmals die Woche einkaufen, auf dem heutigen Zettel standen:
1 Wassermelone
4 Möhren
1 Salatgurke

Körnertoast
Kochschinken
Geflügelfleischwurst
Alles für meinen Mann damit er auf der Arbeit was zu picken hat

dann noch
Kleine Kartoffeln
Aijoli
ein Kopf Salat
eine Tempobox
OBs
Frittenfett
Fritten
Spülschwämme

was es übermorgen gibt und die Tage drauf hab ich noch nicht geplant. Heute gibts Bratwurst (vorhanden) mit Salat und Wedges, morgen Fisch (vorhanden) mit Kartoffel - Möhren Puffern und Aijoli.

Der Kater schickt noch einen Nachtrag: er hätte gerne neues TroFu für zwischendurch. Der Hund hat eine Lage Steak bestellt aber das wurde abgelehnt^^

WiseGuy63  25.05.2020, 15:59

Aioli zu kaufen ist unsportlich. ;-)

WiseGuy63  25.05.2020, 16:08
@Achwasweissich

Wie unsportlich. Es dauert nur 10 Minuten und wenn Du die selbstgemachte probiert hast, fasst Du den Kleister aus dem Supermarkt nicht mehr an.

Nudeln, Reis, Kartoffeln, Couscous, Hülsenfrüchte, Nüsse in allen Variationen, Zartbitterschokolade, Obst und Gemüse meistens Bananen, Mango, Beeren, Äpfel, Pilze, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Gurke, Tomate, Aufstriche wie Humus, Brot, Reissahne zum Soße machen, Hafermilch, Mais, Wraps, Oliven, Pesto, Tomatensoße, Reisblätter, Zutaten für chinesische Gerichte wie Tofu, Sojasauce, usw....mehr fällt mir gerade nicht ein.

Diverse frische Obst- und Gemüsesorten als Rohkost und Salat, Milch, Quark, Salami, Käse, Linsen, Rinderhackfleisch, Walnussöl.

Ich gehe 2 bis 3 Mal in der Woche frisch einkaufen, daher fällt der Einkauf nicht so groß aus.

Das kommt doch ganz darauf an, was ein jeder benötigt.

Wird Dir ganz gewiss wenig helfen, was ich einkaufen werde.

Wenn doch , hier ist mein Zettel vom vergangenen Wochenende :

Körnerbrot-und Brötchen, Margarine, Butter, Eier, Spargel, Räucherlachs, Aufschnitt,