Zu welchem Supermarkt geht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

REWE 25%
Edeka 25%
Lidl 18%
Aldi 11%
Kaufland 9%
Sonstiges 8%
Netto (ohne Hund) 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufland

Ich gehe vor allem nach Kaufland, Aldi, Lidl und direkt zum Bauernmarkt! Ansonsten auch für bestimmte Dinge nach Netto, Penny, Edeka, Rewe oder zum Asiamarkt oder zum türken. Oder auch mal im Sonderpostenladen was holen wenn ich weiß da komm ich günstiger dranne.

Das meiste hole ich aber wirklich bei Kaufland, einfach weil ich den direkt um die Ecke habe. Zumindest wenn es kein Gemüse/Obst ist (das hole ich da extrem selten).

REWE

Kommt ja ganz auf den Ort an, aber bei uns ist der Rewe wirklich herrlich.

Große Gänge, viel Sortiment, Sushi Theke, für einen Supermarkt recht modernes bzw hübsches Design, und eben das gewohnte Sortiment.

War aber auch schon die Einkaufs Adresse, als da noch ein anderer Laden drinne war, daher wohl auch Macht der Gewohnheit.

REWE

Gute Qualität, regionale Produkte, viel Bio. Der Laden ist sauber, das Personal ist nett und die Auswahl ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Sonstiges

Eigentlich sind die Produkte mir relativ egal. Es kommt für mich auf den Aufbau des Ladens drauf an. In meiner Stadt ist der Rewe und Edeka zum kotzen. Die Gänge sind so schmal, dass man da nicht mit dem Einkaufswagen lang kann z.B. Der LIDL und ALDI sind super klein und unsortiert und unser Marktkauf ist SUPER riesig- da dauert der Einkauf ewig. Ich gehe ins keins gerne davon. Da Rewe und Edeka in meiner Nähe sind, nutze ich diese doch eher.

verreisterNutzer  20.05.2021, 21:07

Unser ALDI ist riesig und modern und sauber und sortiert und was weiß ich

Lidl

Bin nicht der der Einkaufen muss. Sehr selten aber wenn dann Lidl / für mich selber was zu essen (schokolade/trinken)