Was ist euer Lieblingssupermarkt und warum?

Kaufland 43%
Netto 29%
Aldi 14%
Rewe 14%
Lidl 0%
Penny 0%
Real 0%

7 Stimmen

15 Antworten

Netto

Ich finde Netto(rot) mittlerweile am besten. Ich kriege in der Regel dort alles was ich brauche. Wenn ich mal woanders hin muss, dann gehe ich am liebsten zum Edeka. Bei uns ist Edeka günstiger als Rewe und hat mehr Produkte. Aber das ist auch von Stadt zu Stadt, manchmal sogar von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich.

Kaufland

Im Kaufland kaufe ich jede Woche ein. Die Auswahl ist größer als bei den meisten Discountern und die Preise sind trotzdem recht günstig.

Mal abgesehen davon, dass mit Rewe nur ein einziger Supermarkt in deiner Aufzählung dabei ist, habe ich keinen Lieblingssupermarkt. Auch keinen Lieblingsdiscounter etc. Denn für mich ist gerade die Abwechslung der verschiedenen Läden interessant. Deshalb gehe ich sowohl hier als auch dort einkaufen. Also Aldi (Nord), Lidl, Netto (rot), Netto (schwarz), Norma, NP, Penny, Rewe, Edeka, Kaiser's (noch), E-Center, Hit, Real, Kaufland. In einem Monat bin ich in fast jedem mindestens einmal.

Wobei ich jedoch in Supermärkte wie Rewe und Edeka immer weniger gerne gehe, weil die in den letzten Jahren immer weiter abgebaut haben. Das Sortimentsvielfalt wird immer schlechter und auch hier wird immer mehr auf Billigkräfte gesetzt, was sich auch massiv in der Arbeitsqualität wiederspiegelt.

Bei den Vollsortimentern HIT oder Globus, bei den Discountern Aldi und Lidl. Die haben mit Abstand die besten und ausgewogenste Sortimentspolitik.

Dann sind da noch Deine Vorlieben, die hier leider keine kennt. Deswegen auch keine Stimme für einen einzelnen Markt. Netto und Penny kannst Du aber in die Tonne kloppen.

Abgesehen davon das die hälfte Discounter sind bringt es dir ja nichts wenn wir dir sagen wo wir einkaufen gehen und du dort gar nicht alles dann bekommst was du brauchst ;)

Gemüse kaufe ich z.B. direkt beim Bauern oder bei Aldi/Lidl. Da ich Kaufland direkt um die Ecke habe kaufe ich aber auch vieles dort (bekommen auch nur dort oder bei Rewe Kichererbsen in Dosen die ich nicht vorher 12 stunden lang einweichen muss sondern direkt verarbeiten kann). Wenn ich sehe das irgendwo etwas im Angebot ist fahre ich aber auch mal dort hin (also Rewe oder Netto oder Real da ich das noch in der nähe habe)