Wie sieht ein hochwertiges Profil für Online Dating aus?

2 Antworten

Profiltexte sind Zeitverschwendung.

Niemand interessiert sich für den Stuss den du unten ins Profil schreibst. Damit machst du in der Regel mehr kaputt als das es dir was nützt. Frauen bewerten Profile nicht wie Männer sie suchen nichts Positives weswegen sie dich liken könnten. Sie sind extrem skeptisch und kritisxh und suchen vielmehr Gründe dich nicht zu liken. Profiltexte sind oft misszuverstehen oder negativ zu interpretieren. Ist das möglich wird sie Zweifel kriegen. Und im Gegensatz zu Männern liken Frauen im Zweifel nicht.

Und selbst wenn du ein wahrer Literat bist und meisterhafte Profiltexte schreibst - wenn dein Foto durchfällt, fällst du auch durch. Mit dem Profiltext kannst du nichts retten, nur verlieren. Sieh als Feintuning für Fortgeschrittene an.

Das Profil besteht einzig und allein aus den Bildern.

Du benötigst mehrere. (1) Das erste Foto ist das wichtigste. Hier muss du so gut wie möglich rüber kommen. Man muss dabei dein Gesicht vollständig sehen. Lass keinen Freiraum zur Spekulation.

Geh hierfür zum Friseur, zieh dich perfekt an und lass dich von einem Fotograpfen ablichten. Probiere mehrere Fotos an verschiedenen Tagen.

(2) Das zweite Foto sollte deinen Körper zeigen. Sie muss sehen, dass du kein 1,20m Pimpf bist und nicht übergewichtig. Denk dran: Frauen sind skeptisch. Lässt du das Foto weg, gehen sie automatisch vom Schlechtesten aus. Und du bist weder klein noch dick. Also räume die Zweifel aus.

(3) Im Idealfall ergänzt du das noch um ein Drittes oder viertes Foto. Hier kannst du "Botschaften" transpieren. Zeig dich bei deinen Hobbies, im Vordergrund ist allerdings nicht das Hobby sondern du!

Positiv:

Ein Bild schicken Hemd, bei toller Beleuchtung wie du nachdenklich auf ein Schachbrett schaust oder sowas. Keine Frau interssiert die Stellung. Also wäre es egal ob man überhaupt das Brett vollständig erkennt solange gut wirkst.

Negativ:

Beim Fußballspielen aus 50m entfernung fotographiert/Beim Kartfahren mit Helm/unvorteilhafte Fotos

Zuletzt ist noch anzumerken: 2-4 Fotos reichen aus. Es geht um Klasse nicht um Masse. Die Frauen beurteilen dich anhand des Fotos, dass sie am hässlichsten finden. Also genau umgekehrt wie Männer. Wenn du ein Foto nicht ganz so gut findest, lass es weg.

Nimm dir viel Zeit für gute Fotos und beschäftige dich ernsthaft mit dem Thema. Kauf dir ein Modemagazin, sprich mit Fotografen und sei offen für tipps Das ist alles was im Online Dating zählt. Alles fällt und steht mit den Bildern.

verreisterNutzer  04.11.2023, 02:16
keine Lust danach irgendwelche "Ich fühle mich hässlich" Komplexe zu entwickeln

Tinder für Männer ist kein Zuckerschlecken. Du musst alles rational betrachten aus der Distanz. So als würde es garnicht um dich gehen.

Kana7
Fragesteller

Ehrlich danke, das ist ein wirklich Hilfreicher Kommentar. Ich weiß zwar nicht ob ich das auch alles gut umsetzten kann, aber ich werde es versuchen. Vielen Dank!

verreisterNutzer  04.11.2023, 10:28
@Kana7

Einfach probieren. Du lernst dadurch. Sag bescheid wenn du weiter gekommen bist!