Wie sieht eigentlich Gott aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz unabhängig vom Glauben an Gott überhaupt - wenn ich den Begriff "Gott" höre habe ich automatisch ein Bild vor Augen, das Ähnlichkeit mit einer Malerei von Michelangelo hat. Als etwa so:

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/6/68ac5657ba1cfbbe207376dbd8f81c73v1_abs_555x312_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=25879f

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ist das nicht Jesus ?

SibTiger  13.08.2019, 00:20
@SirPok3rFaCe

Das soll schon Gott sein. Es stammt aus der Sixtinischen Kapelle. Aber Ähnlichkeiten zwischen Vater und Sohnemann können natürlich nicht ausgeschlossen werden :-)

SibTiger  28.07.2020, 06:21

Danke für das Sternchen!

Ich habe, wenn ich mir Gott vorstelle, einen relativ großen, weißen Mann, mit langen, weißen Haaren und Bart vor Augen. So ähnlich wie Gandalf oder Dumbledor, nur größer, und mit einem etwas grimmigen Gesichtsausdruck. Das heisst nicht, dass ich an eine solche Entität glaube.

Gott ist ein Geisteswesen, er ist überall, nicht greifbar, lebt ewig,......

Wie sieht denn dein Geist aus ? (ich meine deine Gedanken ! haben die eine Gestalt ?)

Da er ein Geistwesen ist, sieht er gar nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Bibel

Gott hat sich verschiedentlich gezeigt - mit unterschiedlichem Aussehen.

Es gab eine Zeit, da sah er wie ein Mensch aus - und er war sogar Mensch, allerdings war das nur ein Aspekt.