Wie sieht die Zukunft in Deutschland aus. Lohnt es sich auszuwandern?

4 Antworten

Ich wills mal so ausdrücken:

Angenommen Deutschland wäre ein Produkt bei Amazon, würde meine Produktbewertung so aussehen:

Brauchbares Produkt, aber zu teuer (schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis).

Produkt hat einige Konstruktionsfehler und Sicherheitslücken - man kann sich damit arrangieren, es ist aber immer wieder ärgerlich.

Ich habe nach anderen Produkten gesucht, aber auch nichts Brauchbares gefunden.

Außerdem wäre ein Produktwechsel sehr kompliziert.

Ich werde daher bei diesem Produkt bleiben, obwohl ich nicht ganz zufrieden bin.

---

Hier ein paar Gedanken zum Thema Auswandern:

Nicht nur deutschland zerstört sich selbst...

Auswandern... ne.. Lass uns mal hier an der Front weiter kämpfen.

Zur not kündigen wir. oder werden YouTuber und millonäre wie Fritz meinecke und dieser Typ aus buxtehude :)

Wenn dir die Mieten hier zu hoch sind, dann viel Spaß in der Schweiz 🤣

Ich möchte sicher nicht auswandern. Bin hier ganz zufrieden. Sicher gibt es einige Probleme, aber wo gibt es die nicht. Woanders ist es keinesfalls besser.

Ich reise gern, aber ich komme auch immer gern wieder zurück.