Wie sieht die Prozess aus, von Abschlussnote eine Gesamtenote zu bilden?

1 Antwort

Um eine Gesamtnote zu bilden, werden die Abschlußnoten gewichtet und dann zusammengezählt. Dieser Prozeß variiert je nach Bildungseinrichtung und beinhaltet oft die Multiplikation der Noten mit bestimmten Faktoren und die Addition der Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.
Matusola
Fragesteller

Ich bin in der 10 Klasse

adabei  19.02.2024, 13:46
@Matusola

Du hast die Antwort nicht verstanden. Das hängt vom Schultyp und vom Bundesland ab. Frag also besser deine Lehrer. Die wissen Bescheid.

Oft zählt Vornote und Prüfungsnot 50:50. Wenn kein glattes Ergenbis entsteht, überwiegt im Normalfall die Prüfungsnote. Schüler haben aber dann meist die Möglichkeit, sich einer mündlichennPrüfung zu unterziehen.