Wie Sex genießen nach sehr konservativer, religiöser Erziehung?

6 Antworten

Da hilft nur Vertrauen zu Deinem Freund und eine gewisse Gewöhnung. Und Du könntest für Dich alleine einfach immer mal wieder ausprobieren, Dich überall anzufassen. Das machen auch Mädchen schon als Kind und erst recht in der Pubertät, das musst Du nun nachholen, wann immer Du möchtest und kannst.

Sex ist - laut Bibel - Vollzug der Ehe (1. Mose 14,1). Als ein theologischer Fachausdruck steht dort "Adam erkannte seine Frau Eva".

Vor 2000 Jahren war eine Ehe mit 14 durchaus normal. Und Sex in der Ehe ist durchaus positiv besetzt. Wenn ihr vorhabt, zusammenzubleiben, dann ist es nur noch eine Frage, der Jahre, bis ihr offiziell heiraten dürft (mit dem Einverständnis eurer Eltern schon vor dem 18. Lebensjahr)

mariaxxxxx366
Fragesteller

Ja wir haben vor zusammenzubleiben aber wir wollen jetzt doch noch nicht heiraten, auch wenn es gesetzlich schon gehen würde. Das wäre uns zu früh

AngelaHoppe  31.05.2021, 18:24
@mariaxxxxx366

Wenn ihr euch einig seit dann habt ihr das "ja" von Gott doch auf eurer Seite. Wie und wann auch immer ihr meint, das in ein "offizielle Ehe" einmünden zu lassen. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Hallo Maria,

auch du als Frau hast in dir ein hohes Potential an sexueller Lust eingebaut. Du hast sogar ein eigenes kleines Organ eingebaut bekommen, das ausschließlich den Zweck hat dir Lust zu bereiten. Du wirst es hoffentlich kennen: Die Klitoris. Ansonsten schaust du bitte bei Wikipedia. Wenn du noch gläubig wärest, könntest du dir es so überlegen, dass dein Gott dir die Klitoris geschenkt hat. Aber wozu. Noch einmal: Ihr einziger Zweck ist deine Lust.

Man liest hier immer wieder, dass der Islam vorehelichen Sex mit Mord gleichsetzt. Er schadet aber niemandem, nicht dir selbst, nicht deinem Freund und auch nicht Allah. Es gibt heute Verhütungsmittel und Kondome.

Die gab es vor 1500 Jahren nicht, als der Koran geschrieben wurde. In den kleinen, primitiven Steppendörfern der damaligen Zeit mögen die unehelichen Kinder daraus zu einigen Verwerfungen in der dörflichen Gesellschaft geführt haben. Daraus könnte man in der damaligen Zeit sogar einen rationalen Grund für das Verbot der "Unzucht" ableiten.

Der Islam hat sich nun selbst für ewig unveränderlich erklärt. Deshalb muss er auch noch in der heutigen Gesellschaft an dem Verbot festhalten und macht sich damit ständig lächerlich. Schlimmer noch: Er stürzt die jungen Leute heute in fürchterliche Konflikte, terrorisiert sie, auch mittelbar über die Eltern und jagt den jungen Leuten Angst mit seiner Höllendrohung ein.

Man kann mit Fug und Recht sagen: Eine ganz und gar widerwärtige Religion, die bitte möglichst schnell von diesem Planeten verschwindet. Und hier könnte auch ein Schlüssel für deine Befreiung liegen: Du könntest diese Religion vielleicht mal etwas mehr HASSEN für all das, was sie dir angetan hat und was sie dir ja auch zur Zeit noch antut. Vielleicht kannst du dich dann besser selbst noch einmal befreien.

Die Masturbation machen Frauen ja an ihrer Klitoris - mit Finger reiben oder streicheln. Gönne dir dies doch einfach mal im stillen Kämmerlein. Wie gesagt: Deine Klitoris wartet all die Jahre schon darauf, dass sie endlich mal ihren (Lust-)Beitrag für dich, ihre Inhaberin leisten darf.

Viel Spaß!

Zicke52  31.05.2021, 09:24

Die FS hat nicht erwähnt, welcher Religion sie angehörte.

WisperndesGras  31.05.2021, 11:04
@Zicke52

Vorehelichen Sex mit Mord auf eine Stufe zu stellen ist islamische Ideologie, wie du hier auch immer wieder von radikalen Muslimen lesen kannst.

Zicke52  31.05.2021, 13:57
@WisperndesGras

Es gibt durchaus auch christliche Sekten, die das sehr eng sehen. Sex mit Mord auf eine Stufe zu stellen, habe ich übrigens noch explizit von keinem Muslim gehört.

WisperndesGras  31.05.2021, 14:21
@Zicke52

Müsste ich von Muslimen hier heraussuchen. Kam gerade in den letzten Tagen wieder. Vorgestern ungefähr.

Das sind Themen bei denen eine Paarberatung bzw eine Paartherapie helfen kann.
Falls du in einer sehr streng-konservativen christlichen Gemeinschaft aufgewachsen bist, wäre es vielleicht sogar sinnvoll einen Paarberater aus der liberaleren christlichen Seelsorge aufzusuchen. Denn die müssen immer wieder solch "toxische Denkweisen" aus dem erzkonservativen christlichen Lager bearbeiten. Und sie kennen natürlich auch diese verkrusteten und verkorksten Bibelauslegungen, können aber die liberale Bibelauslegung entgegenhalten.
Ob es in anderen Religionsgemeinschaften (z.B. Islam oder Judentum) vergleichbares gibt, weiß ich nicht.

Ich kann Dich gut verstehen. Auch ich wurde sehr streng religiös erzogen. Bin aber in jungen Jahren aus der Kirche ausgetreten und seit Jahrzehnten Atheist. Im Lauf der Jahre habe ich immer mehr erkannt welcher Unsinn mir da eingetrichtert wurde. Diese ganzen unnatürlichen Dogmen konnte ich im Lauf der Jahre wieder aus meinem Gehirn "radieren". Allen voran "Sex vor der Ehe". Die Sexualiät beginnt mit der Pupertät und nicht erst mit der Ehe. Auch hab ich erkannt das Sexualität weder etwas böses noch unkeusches noch unanständiges ist, sonder etwas natürliches, wunderschönes. Auch wird man nicht blind oder sonstiges vom Masturbieren.

Als Atheist bin ich frei von allen religiösen Regeln und kann so ziemlich alles wieder genießen. Trotzdem lebe ich nach streng ethischen Werten.

Ich hoffe und wünsche Dir das Dir meine Worte ein bisschen helfen und Du mit Deinem Freund glücklich wirst und Deinen Gefühlen ohne innere Zwänge freien Lauf lassen kannst. Genieße Dein Leben Du verdienst es!

mariaxxxxx366
Fragesteller

Wie hast du es geschafft, diese Debkweisen abzulegen?

verreisterNutzer  30.05.2021, 23:36
@mariaxxxxx366

Je mehr ich mich mit Religionen, Bibel usw. befasst habe um so unlogischer, unnatürlicher und verlogener kam mir das ganze vor. Wenn man dann noch die ganzen geschichtlichen Hintergründe liest und feststellte das immer wenn Religionen Macht bekamen, Krieg, Unfrieden Verfolgung Andersdenkender vorherrschten dann merkt man , was da gespielt wird und befreit sich automatisch von diesen Zwängen.

Auch viele Beispiele aus meiner näheren Umgebung brachten mich zum Umdenken. Da gibt es Christen, die jeden Sonntag in die Kirche rennen und zuhause ihre Familie, Nachbarn, Kollegen schickaneren.

Den Glauben an Gott konnte ich gut los werden da Menschen seit es sie gib für alles Götter erfanden was sie sich nicht erkären konnten: Blitz, Donner, Naturkatastrophen, Missernten usw. Im Namen von Göttern kann man Kriege führen, Menschen manipulieren, verfolgen und töten.

All das und noch vieles mehr trug dazu bei heute frei, glücklich und ungezwungen zu leben.

Sandkorn  31.05.2021, 08:59
@verreisterNutzer

>>>> Auch viele Beispiele aus meiner näheren Umgebung brachten mich zum Umdenken. Da gibt es Christen, die jeden Sonntag in die Kirche rennen und zuhause ihre Familie, Nachbarn, Kollegen schickaneren.

Ganz genau so habe ich die sog. "Christen" auch erlebt und erlebe sie teils heute noch.

Ich bin schon vor 48 Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe es noch keine Sekunde bereut, obwohl damals verschiedene Leute versucht haben, mir diesbezüglich ein schlechtes Gewissen einzureden.