Wie sexuelle Scham, die durch Religion verursacht wurde überkommen?

Rudigems  12.01.2022, 20:33

Warst du bei den Zeugen Jehovas?

abcdefg508 
Fragesteller
 12.01.2022, 20:34

Nein aber viele Glaubensvorstellungen waren sehr ähnlich

4 Antworten

Ich bin in einer Klosterschule aufgewachsen und kann Dich gut verstehen. Die Verhältnisse waren dort ähnlich.

Es hat auch bei mir einige Zeit gedauert, bis ich begriffen habe, dass Sexualität etwas ganz natürliches ist und die Sexualität mit der Pupertät beginnt und nicht erst mit der Ehe.

Bin auch ausgetreten und froh, dass ich noch rechtzeitig "die Kurve bekommen hab". Trotzdem waren die ersten Jahre in der Pupertät, gestohlene Jahre.

Heute bin ich seit 33 Jahre sehr glücklich verheiratet. Habe die zwei besten Jungs die es gibt und bin durch meinen Austritt aus der Kirche in jeder Beziehung von allen religiösen Dogmen befreit, auch in sexueller Hinsicht.

Ich kann Dir nur den Weg empfehlen, Dich an Naturgesetze zu halten und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Trotzdem kannst Du ein guter Mensch sein. Du brauchst Dich "nur" an ethische Werte zu halten. Diese verbieten keinen ausgiebigen Sex sofern er in beidseitigem Einvernehmen ist und niemand dadurch geschädigt wird.

Wünsch Dir dass Du Dich bald von dieser Indoktrinierung lösen kannst!

Das mit deiner Vergangenheit tut mir schrecklich leid, aber wie du gelesen hast: Vergangenheit! Lass das geschehene geschehen bleiben. Kommunikation wie immer gesagt wird hilft auch sehr! Sag ihm was du magst oder nicht magst und dann bist du beim nächsten mal auch viel entspannter. Schämen brauchst du dich nicht wenn du zeigst was dir gefällt, glaub mir das mag er zu 100% selber wenn du zeigst dass er es draufhat ;)

Im Prinzip kannst du froh sein, das es dir überhaupt so gut geht. Hab da Schlimmeres gehört und gelesen. Hast du es mal mit etwas Alkohol versucht?

Ja, das Gewissen ist schlimm. kenne sowas von der Masturbation. Es geht, aber es dauert Jahrzehnte. Erkläre deinem Gewissen, den Kampf bis aufs Messer. Immer wenn du alleine bist, schreie dein Gewissen an, und beleidige es auf das Heftigste.

Am besten gehst du ins Schwimmbad oder in die Sauna, und läufst dort völlig nackt rum. Auch das Ansehen von Pornos könnte helfen.

Heftig, du kannst einem schon leid tun. Jedoch bezweifle ich, dass du dies so einfach lösen können wirst. Das ist in dich "reingebrannt", eine Art seelische Wunde.


abcdefg508 
Fragesteller
 12.01.2022, 20:36

Ich weiß und deswegen möchte ich ja etwas dagegen tun und mir zum Beispiel anhören wie andere leben und mit ihrer Sexualität umgehen, um die Normalität kennenzulernen (auch wenn man sowas schwer generalisieren kann).

0
Ifosil  12.01.2022, 21:52
@abcdefg508

Fraglich ob das bei dir überhaupt möglich ist, denn ist die sexuelle Entwicklung einmal gestört, hat man es sehr schwer dies wieder in den Griff zu bekommen.

0