Wie setzte ich die rekursive gleitende Mittelwertformel in C++ um(Mathematisches Problem)? Ich glaube, ich habe da einen Denkfehler?

2 Antworten

Ich verstehe deine ganzen Formeln zwar nicht... (ist mir zu anstrengend das nach zu vollziehen... aber mit Modulo zu arbeiten erscheint mir falsch. Modulo ist doch der Rest einer geteilt durch Aufgabe... mod (10 % 3) = 1

Kek238238
Fragesteller

Achso, das hatte ich vergessen zu sagen glaube ich. Wir benutzen einen Ringspeicher, also ein Array in dem wir den ältesten Wert durch den neuesten Wert austauschen

Von Experte ralphdieter bestätigt

Nun, dann brauchst du wohl einen größeren Ringspeicher. Der muss die Größe N+1 haben (Intervall [-N+1; 1]).