Wie setzt sich die Intelligenz zusammen?

5 Antworten

Guten Tag

Erstmal muss man sagen dass jeder Intelligenz anders definiert zudem es selbst da unterschiedliche Unterteilungen bzw Artern gibt

Einflüsse sowohl positiv als negativ sind aufjedenfall das Umfeld,die Beeinflussbarkeit des Menschen selbst zb sind viele Menschen ja Mitläufer, auch könnten gute oder schlechte Vorbilder die Intelligenz bilden ebenfalls natürlich die Eltern also auch die Erziehung,die eigenen Interessen spielen ebenfalls eine Rolle und wie stark der Wissensdurst ist und es heißt zwar dass Intelligenz sich vererben lässt jedoch denke ich nicht dass das ganz richtig ist die Eltern spielen schon einen Einfluss jedoch heißt es nicht dass ein Kind den selben IQ-Wert erreicht wie die Eltern denn du musst es so betrachten Kinder sind noch in der Entwicklungsphase sie lernen zwar von den Eltern doch gerade weil sie in der Entwicklungsphase sind könnte es sogar sein dass der IQ-Wert höher als bei den Eltern später mal wird denn das Alter spielt ebenfalls eine Rolle bei der Produktivität des Gehirns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hinterfrage die Psyche des Menschens

ALLES ist Genetik. Du bist Intelligent oder du bist es nicht.

Das wars, das würde als Antwort reichen.

Die ganzen Einflussfaktoren sind zum fördern dieser Menschen gut aber können genauso durchschnittlich Intelligente Menschen fördern & deren Potenzial so weit es geht ausnutzen lassen.

Eine große Sache die du von Außen auch in die Höhe katapultieren kannst ist BILDUNG. Du kannst enorm gebildet sein aber trotzdem nicht der "Intelligenteste" (Auf den IQ Bezogen)

Nicht nur die Eltern, alle Vorfahren finden sich im Kinde wieder.

Und es ist wichtig, dass in der ganzen Schwangerschaft, Kindheit und Jugend das Kind keinen Schadstoffen oder Giften ausgesetzt wird.

Während der Reifephasen dürfen keine Nervengifte (wie z. B. Marihuana, Nikotion oder Alkohol) diesen Prozess behindern oder stören.

Ernährung und Versorgung sind genauso wichtig wie die Stimulanz alle Bereiche. Ein Kind, dass nicht ausreichend mit Input, Nährstoffen und Liebe versorgt wird verblödet und verkümmert bis hin zum Tode. Je jünger das Kind umso schneller geht das.

Man kann das auch nicht flicken oder nachholen. Eine spätere gute Versorgung, kann grobe Schäden beheben, aber das Kind wird nie sein volles Potential erreichen, wenn es zwischenzeitlich mangelversorgt war. Sogar die Lebenserwartung bleibt hinter der zu erwartenden zurück.

Genetik und frühkindliche Entwicklung (Förderung) ( von Geburt bis etwa 3 Jahre).

Ich würde sagen, dass Intelligenz annähernd 100% genetisch bedingt ist.