Wie seht ihr das?

10 Antworten

Jeder kann über alles denken was er will. Man kann sich ja über alles seine eigene Meinung bilden. Solange man niemanden mit Worten oder Taten verletzt ist alles in Ordnung

also eine heimliche Homophobie? ich bezweifle, dass man die Menschen wirklich gleich behandelt, wenn man wirklich was gegen sie hat. (muss ja nicht im sinne von offensichtlicher Diskriminierung und Anfeindung geschehen, können genauso auch abfällige Bemerkungen oder angewiderte Blicke sein). solange ich nicht mitbekomme, dass die Person was gegen Homosexuelle hat, wird mich das nicht tangieren. beschissen und unlogisch fände ich es trotzdem.

Solange diese Leute diese Personengruppe nicht hasst und das auch zeigt, also sie trotzdem so behandelt wie jeden anderen dann ist mir egal ob die gegen diese Handlungen sind oder nicht.

Hallo wie sieht ihr das wenneute aus welchen Grund auch immer gegen Homosexuelle Handlungen sind aber es halt nicht öffentlich sagen um niemanden zu verletzten?

Ich kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, wieso man etwas gegen Homosexuelle Menschen oder Handlungen haben sollte. Welche sexuelle Orientierung man hat, kann man sich nicht aussuchen. Jede/r darf seine sexuelle Orientierung frei ausleben, sofern diese einvernehmlich ausverübt werden kann.

(Die Person behandeln sie gleich und mögen sie wie jede andere)

In dem Moment, wo jemand etwas gegen Homosexuelle Handlungen hat, folglich auch gegen Homosexuelle Menschen, behandelt die Person die eben nicht gleich.

Wenn ich sowas mitnekommen würde, würde ich den Kontakt zu dieser Person beenden. Solche Ansichten kann ich leider nicht respektieren, weil es keinen rationalen Grund gibt, was gegen Homosexuelle Menschen/ Handlungen zu haben.

Gianpiero545  28.06.2023, 12:47

Ist es also laut ihre sicht verboten gegen Homosexuelle Menschen zu sein? Nur weil man sowas nicht mag?

LunarEclipse  28.06.2023, 12:48
@Gianpiero545

Nenne mir einen guten, rationalen Grund, wieso man was gegen homosexuelle Menschen haben sollte.

Richtig, es gibt keinen Grund wieso man pauschal etwas gegen sie hat.

Gianpiero545  28.06.2023, 12:54
@LunarEclipse

(Richtig, es gibt keinen Grund wieso man pauschal etwas gegen sie hat.)

Diese Aussage ist schon mal falsch. Es gibt keinen Grund weil sich keiner das traut es in die Öffentlichkeit oder im Internet zu sagen das man was gegen Homosexualität hat. Da sonst viele Menschen kommen die es zu persönlich nehmen. Ich gebe zu das ich was dagegen habe. Aber trotzdem akzeptiere ich es. Mein Onkel zum Beispiel ist Schwul aber mag ihn nicht mehr weil er sich durch seine Homosexualität ins schlechte verändert hat. Ich mochte ihn als er noch sympathisch war und als wir zusammen gelacht haben. Heute ist er nur mit seine Homo Freunde beschäftigt. Und hat kaum Interesse an mich oder meine Familie. Habe aber durch mein Onkel seine Schwule Freunde kennengelernt fande aber nur 2 Sympatisch und nett und konnte mit dennen unterhalten. Aber sonst halte ich Abstand.

Moritz5800  29.06.2023, 11:07
@Gianpiero545

Ist dir eigentlich bewusst wie absolut respektlos dein Kommentar ist?

Sie hat dich gefragt, ob du einen guten, rationalen Grund nennen kannst. Deine Lebensgeschichte mit deinem Onkel gehört nicht dazu.

Gianpiero545  29.06.2023, 13:17
@Moritz5800

Ne ist mir nicht bewusst da mein Kommentar nicht respektlos ist. Habe auf LunarEclipse seine antwort reagiert. Und zwar mit meine Erfahrung mit mein Schwulen Onkel und weil ich erwähnt habe das ich keine schwule mag aber es trotzdem akzeptiere. Und habe erwähnt das mein Onkel durch sein schwules Verhalten unsympatisch gemacht hat. Und noch dazu gesagt habe das ich seine Art damals besser fande als er nicht schwul war.

Moritz5800 hör auf alles zu persönlich zu nehmen es ist eben ein bericht wo ich auch dazu sagen kann das es auch gründe gibt wo auch andere leute dagegen sein kann oder auch ich im dem fahle. Trotzdem akzeptiere ich das es schwule gibt. Hör auf alles negativ zu sehen. Lg Gianpiero545.

Moritz5800  29.06.2023, 13:22
@Gianpiero545

Dein Kommentar ist durchaus respektlos und die Tatsache, dass du dies nicht merkst, ist durchaus bedenklich.

Akzeptanz bedeutet aus Respekt, diesen zeigst du, aufgrund deiner Erfahrungen nicht.

Ich nehme das nicht Persönlich, weil ich selber nicht schwul bin. Ich finde es aber erschreckend, wie unbewusst die Leute respektlos gegenüber Schwulen sind, die nicht anders sind als du - Bis auf die Tatsache, dass sie Männer lieben.

Stelle dir mal vor, du wirst dafür gehasst und verhetzt, weil du Frauen liebst.

Gianpiero545  29.06.2023, 13:42
@Moritz5800

(Dein Kommentar ist durchaus respektlos und die Tatsache, dass du dies nicht merkst, ist durchaus bedenklich.)

Begründe mal wieso? Ist also jede Meinung Respektlos?

Moritz5800  29.06.2023, 13:46
@Gianpiero545
Ich mochte ihn als er noch sympathisch war und als wir zusammen gelacht haben. Heute ist er nur mit seine Homo Freunde beschäftigt

Homo ist eine herabwürdige Bezeichnung. Außerdem sagst du das er durch seine Homosexualität unsympathisch wurde. Ein Mensch aufgrund seiner Sexualität als unsympathisch abzustempeln zeigt schon deutlich, dass du einen ausgeprägten Hass hast.

Du wurdest gefragt:

Nenne mir einen guten, rationalen Grund, wieso man was gegen homosexuelle Menschen haben sollte.

Kannst du dieses bitte noch beantworten, oder möchtest du nur von deinem Onkel reden?

Gianpiero545  29.06.2023, 14:52
@Moritz5800

(Homo ist eine herabwürdige Bezeichnung. Außerdem sagst du das er durch seine Homosexualität unsympathisch wurde. Ein Mensch aufgrund seiner Sexualität als unsympathisch abzustempeln zeigt schon deutlich, dass du einen ausgeprägten Hass hast.)

Es ist bedauerlich, wie toxisch Menschen in ihren Reaktionen sein können. Ich fühle mich von Ihrem Kommentar nicht provoziert. In meinem vorherigen Kommentar habe ich nicht behauptet, dass ich einen Hass auf Schwule habe. Tatsächlich trifft das überhaupt nicht auf mich zu. Niemand kennt meinen Onkel besser als ich, und Sie haben keine Ahnung von unserem Verhältnis zueinander. Ich habe keinen Hass auf schwule Menschen, sonst würde ich nicht so antworten. Es scheint mir, dass Sie alles zu persönlich nehmen, obwohl Sie versuchen zu leugnen. Es ist bedauerlich, dass Sie sofort Urteile fällen, ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben. Es ist kein Wunder, dass Gutefrage.net als toxisch gilt. Eine Meinung zu Schwulen zu haben, ist natürlich nicht narzisstisch, darüber kann ich nur lachen. Ich kann Ihren Kommentar nicht ernst nehmen. Sie versuchen, mich mit Ihren Kommentaren zu provozieren, obwohl das auf mich nicht zutrifft. Bitte fahren Sie fort, Ihren Unsinn über mich auszusprechen. Warum nennen Sie mich nicht gleich einen Nazi? Lg von Gianpiero545

Gianpiero545  29.06.2023, 15:11
@Moritz5800

Habe immer so geschrieben. So wie meine Fragen auch. Ich schreibe nicht mit eine KI tue eben meine Rechtschreibung richtig korrigieren.

Wenn die Person es nicht sagt, weiß ich nichts davon - und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Und wenn sie irgendwie sagt, dass sie etwas gegem homosexuelle Handlungen mit sich selbst hat, ist das auch ok für mich.

Wenn ich allerdings irgendwie mitkriege, dass diese Personen etwas gegen homosexuelle Handlungen generell hat, möchte ich nicht mit ihr befreundet sein. Denn ich bin schwul, und ich hätte dann den Eindruck, die Person lehnt etwas an mir ab, das ein Teil meines Lebens ist und mit so jemandem will ich nicht befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium
Hhftkk
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz du sagst wenn sie was gegen Homosexuelle Handlungen hat wäre es okay aber wenn sie was gegen Homosexuelle Handlungen hat wäre es nicht okay?

filmfan69  28.06.2023, 07:56
@Hhftkk

Nein 😀, so meinte ich es nicht, sondern so, wie ich es geschrieben habe: Wenn die Person homosexuelle Handlungen, an denen sie selbst beteiligt ist, ablehnt, ist das ok für mich.

Wenn sie aber homosexuelle Handlungen generell ablehnt (also grundsätzlich alle homosexuellen Handlungen, auch solche, mit denen sie überhaupt nichts zu tun hat), dann möchte ich mit der Person nicht befreundet sein.

Hhftkk
Fragesteller

,‘

Nobodyrotz  28.06.2023, 13:27

Liebst Du auch Jehovas Zeugen?

Nobodyrotz  28.06.2023, 21:22
@filmfan69

Die verabscheuen Schwule wie kein Anderer. Berufen sich auf die Bibel.

filmfan69  29.06.2023, 08:04
@Nobodyrotz

Ich weiß….Das war aber keine Antwort auf meine Nachfrage, ob du sie liebst.

filmfan69  29.06.2023, 14:09
@Nobodyrotz

ok, ich verstehe irgendwie nicht, warum du mich völlig außerhalb des Fragethemas und völlig unvermittelt gefragt hast, ob ich Jehovas Zeugen liebe…

Nobodyrotz  29.06.2023, 16:44
@filmfan69

Weil die JZ am meisten gegen Schwule sind. Wenn sich da jemand als schwul outet, gilt der als gestorben.

filmfan69  29.06.2023, 20:55
@Nobodyrotz

schon klar, aber wieso fragst du mich, ob ich die liebe? Wie kommst du darauf? Warum sollte ich?

Ich finde es extrem seltsam, jemandem, den man überhaupt nicht kennt, völlig ohne Zusammenhang solch eine Frage zu stellen.

Das ist so ähnlich, als würde ich dich als Kommentar zu einer Antwort zu einem, Thema, das damit gar nichts zu tun hat, fragen: Liebst du Nazis?