Sollte man alle Menschen akzeptieren?

13 Antworten

Man sollte alle Menschen unabhängig von deren Herkunft akzeptieren. Ich sage immer wieder, dass nur die Taten und Absichten entscheidend sein sollten.

Terroristen und andere Personen und Personengruppen, welche anderen Menschen Schaden zufügen, müssen aber entsprechend ihrer Handlungen betraft werden. Dies ist dabei kein Widerspruch zur oben von mir gemachten Aussage. Die Taten und Absichten sind entscheidend, und die sind ja in diesem Falle negativ.

Das Problem ist natürlich, dass man niemandem die Gesinnung ansehen kann. Und da eine vorbeugende Ausgrenzung von Personen und Personengruppen (unabhängig von deren Aussehen) einer Vorverurteilung gleich kommt, hilft (meiner Meinung nach) nur ein allgemeiner Schutz vor möglichen Gefahren - egal von wem und woher diese Gefahren kommen. Wir wissen ohnehin nicht immer, welche Gefahr als nächstes droht.

Es gäbe sicherlich noch weitere Möglichkeiten des Schutzes, doch dazu fehlen mir letztendlich die erforderlichen Kenntnisse.

Eine Vorverurteilung z.B. aller  Muslime würde all jene, welche sich bisher noch friedlich verhalten haben, möglicherweise verärgern. Dabei sollte man gerade diese in der Bekämpfung von Gefahren mit einbinden.

nein es gibt menschen die sind unverbesserlich und die gehören bestraft so ist unser rechtssystem. nicht alle menschen sind gut im herzen, es kommt auf die dna und den umfeld in dem sie aufwachsen an und die erziehung halt.

Abgesehen, dass man solche Leute in der Regel nicht begegnet und es von daher selten von Bedeutung ist, hast du natürlich recht. Solche Leute darf man gar nicht akzeptieren und auch nicht gleich behandeln.

also ich finde man sollte alle menschen akzeptieren.. auch Terroristen haben einen grund für ihre taten und bereuen diesen wahrscheinlich nicht auch wenn es jetzt für irgendeine gottheit (religion find ich sollte abgeschafft werden) aber andererseits vielleicht gibt es ja diese gottheit und diese gottheuit will genau das von ihren anhängern.. also kann man nicht sagen ob es jetzt falsch ist oder nicht.. ich finde es falsch menschen zu töten nur wegen einer gottheit aber die die es machen denken anders als ich also warum sollte ich sie wegen ihrer ansicht nicht akzepieren.. es sind genauso menschen wie wir nur wurden sie anders gedrillt.. wir würden alle mit dem gleichen "training" leider das gleiche machen auch wenn wir es uns nicht eingestehen

Du musst akzeptieren, dass es sie gibt. Du musst sie noch lange nicht als Menschen schätzen!