Wie sehr sollte ich da jetzt vorsichtig sein?

9 Antworten

Frauen zählen in Indien leider nicht sehr viel. Aus diesen Traditionen wird sich ein indischer Mann auch nicht befreien können innerhalb der Familie, falls der Lebensmittelpunkt in Indien ist.

Anders könnte es aussehen, wenn der indische Partner hier aufgewachsen ist und der Lebensmittelpunkt auch hier bleibt. Dann müssen mögliche Bedenken nicht so groß sein.

Dass Frauen in Indien einen anderen Stellenwert haben/hatten kann gut sein, wenn du ihn allerdings gut kennst und ihm vertraust, weißt du vermutlich auch wie er darüber denkt. Man sollte sollche Aussagen nie zu ganzen Personengruppen treffen, am Ende kommt es immer auf den Menschen an und wie er das Ganze sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder Kultur und jedem Land gibt es unterschiedliche Menschen. Du kannst ihn einfach besser kennenlernen und dann sehen wohin die Reise führt.

Sprech die Person doch einfach an, wie diese aufgewachsen ist und welche Wertevorstellungen er hat.

So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Eine Beziehung basiert immer auf bedingsloser Liebe. Das bedeutet keiner der Partner hat eine Erwartung an den anderen.

Ob Deine Partner nur Chinesen, Japaner, Russen usw. sind ist völlig Latte.

Wichtig ist, das der Mensch weiß was Leben bedeutet..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung