Wie sehr liebt mich Jesus Christus (Gott)?
Warum kommt er nicht zu mir und umarmt mich, wenn er mich lieben würde? Ich kann ihn nicht sehen`?
10 Antworten
Ein Freund von mir kann ihn auch micht sehen, und er sieht nichteinmal, wie er ihn umarmt. Er ist in eine schwere Lebebskrise geraten, und sieht nicht, wie er ihn dadurch umarmt, dass er im Vorfeld alles für ihn so vorbereitet hat, dass er aus dieser Krise herauskommen kann und herauskommen wird. Ohne Jesu vorbereitende Maßnahmen für seine jetzige Situation würde das nicht möglich sein.
Gott unser Vater blickt nicht auf unser Ansehen, sondern auf unser handeln.
Wir meinen oftmals, je jünger desto anfälliger sage ich mal, dass die Welt sich um uns drehen müsste, und Gott genauso, wen er etwas von uns wollen würde.
Was Gott von uns will ist uns ein wahrhaftiges Leben geben zu dürfen!
Du kannst dich nicht von jedem Nächsten abwenden (von wegen mir muss sich Gott aber zeigen) und etwas im Glauben erwarten was nie der Fall sein kann, und worin Gott uns eben überhaupt nicht begegnen will!
Er will sich uns nicht auf diese Art beweisen, sondern Gott unser Vater sucht unseren Glauben!
Gott können wir zwar nicht mit den Augen sehen, aber natürlich haben wir einen Gott der sich uns zu offenbaren sucht und sich uns annimmt! Darin will er sich uns auch beweisen, und so heißt es dass niemand je von einem Gott wie ihn gehört hat, der sich uns annimmt!
Dies findet man aber nicht so leicht, und deshalb steht auch in der Bibel dass Gott uns durch zerbrochene Herzen (be)ruft! Meistens erst wo der Mensch einsieht dass er auf falsches gebaut hat, und von der Welt nur zu erwarten ist was sie beständig liefert (Ungerechtigkeit, Krieg...), aber nur Gott in seinem Wort vertrauenswürdig ist steht man im Glauben und findet Wege mit Gott.
Jesus der Gesalbte nennt uns Brüder und er tritt heute als Hohepriester für uns zur Rechten Gottes ein. Ihm ist alle Macht gegeben heißt es.
Wir sind eingeladen in Jesus Christus zu leben. Ihn anzuziehen und aus ihm heraus zu Glauben und vor Menschen und Gott zu stehen.
Halte Dich erst einmal nur an Gott 'himself', denn der Mensch Jesus ist nicht mehr gegeben.
In jedem Mensch befindet sich eine bewusste Seele. Und jede Seele entstammt aus Gott(es Energiepool, das Gott selbst ist). Daher hat eine jede Seele eine energetische Verbindung mit und zu Gott.
Da in jedem Mensch eine Seele inkarniert ist, hat somit auch jeder Mensch eine Verbindung zu Gott, nämlich über die innewohnende Seele.
Daher rate ich jedem Menschen, seine Verbindung zu und mit Gott nicht im Außen zu suchen und wahrzunehmen hoffen, sondern in sich selbst.
Wenn Du zu Gott möchtest und Dich mit Gott verbinden möchtest, dann kannst und darfst nicht von Gott erwarten, dass er - abgesehen davon, dass Gott bereits in Die ist - auf Dich zukommt. Es bedeutet, dass Du auf Gott zugehen musst, dass Du Gott in Dich wahrnehmen sollst und musst. Erst dann wirst Du seine Energie an Liebe und Güte, an Kraft und Zuversicht wahrnehmen können.
Du hast von Gott den Freie Willen erhalten. Dann nutze diesen - auch für ein Zugehen auf Gott....
Dazu gehören Selbstreflexion, Selbstanalyse, Selbsterkennen, Selbsterkenntnis usw...
Gruß Fantho
Schade, dass Du von Gott nichts und Gott selbst nicht verstanden hast, sondern einer satanischen List hereingefallen bist...
Gruß Fantho
Ich weiß was ich verteidige und wo treue ist, im offenbarten Wort zu finden in der Bibel!
Und du, auch wenn du vielleicht lieber lügst, weißt auch ganz genau dass du Philosophie liebst und lehrst!
Hm...
Er ist auch für Dich gestorben (Röm.6,44).
Als Geistwesen ist Er für uns Menschen nicht sichtbar,
aber du kannst Ihm glauben (Lk.17,19; Joh.14,6).
Woher weiß ich, dass Jesus mich liebt?
Jesus liebt uns hauptsächlich dadurch, dass er uns sich selbst und alles, was Gott in ihm für uns ist, gibt . Das ist hauptsächlich die Art und Weise, wie er uns liebt. Er liebt uns auch auf andere Weise, aber hauptsächlich läuft alles darauf hinaus. Jesus liebt dich, wenn er dir Jesus und alles, was Gott in Jesus für dich ist, gibt.
Wie Sie erkennen, dass Gott Sie liebtDie göttliche Liebe ist ein Konzept, das gleichzeitig einfach und komplex, greifbar und schwer fassbar ist. Wenn wir fragen: "Liebt Jesus mich?", fragen wir: "Was ist das Wesen und die Tiefe dieser göttlichen Liebe?" Die Liebe Jesu, wie sie im christlichen Glauben dargestellt wird, ist eine Liebe, die bedingungslos, aufopfernd und ewig ist. Es ist eine Liebe, die alles menschliche Verständnis übersteigt und grenzenlos und allumfassend ist.
Das ist Antichristliches, aber ja jeder kann erzählen was er will, und die Warnungen vor soetwas sind deutlich genug, dass jeder dafür klar Rechenschaft ablegen wird müssen warum ihm andere Erzählungen im Herzen stehen als die treue Überlieferung!
Der Mensch Jesus sitzt heute zur Rechten Gottes, und wo solches nicht geglaubt wird ist jede Inspruchnahme Jesu, eben klar als Antichristlich bezeugt, überall wo man gegen das treue Zeugnis von Jesus den Gesalbten redet ist solches vorhanden!
Dass "immer derselbe", dennoch manchem erlaubt alles aus Jesus zu machen ("Nun sucht ihr mich zu töten einen Menschen der euch die Wahrheit sagt die ich von Gott gehört habe) ist leider so,
aber solches kommt ganz klar aus der Philosophie! Etwas wovon wir Abstand halten sollten weil es nur einem leeren reden nach Art der Menschen entspricht, und nichts mit einem offenbarten Wort gemeinsam hat.
Der Mensch ist eine lebendige Seele und wo man (auch noch) den Menschen zu 3 Teilen erklärt hat man jedes Zeugnis Gottes an uns Menschen abgelehnt!