Wie sehr darf ein Job euch einengen?
Es ist ja quasi normal, dass man durch den Job tausende Kompromisse eingehen muss....Du verdienst > je nach dem< gutes Geld.... aber dann das Zeitmanagement...
Die Wohnung müsste renoviert werden (auf Eis gelegt)...
Dein Garten braucht Wasser (verschoben)...
Haustier (garnicht erst eins angeschafft, auch wenn mir Katzen zu laufen <3 )...
eine Freundin hab ich zZ nicht, die würde sonst sagen ich sei mit dem Job verheiratet...
Manche kollegen fanden ihre Liebe und dann die Scheidung/Trennung via Job..Jaa... Dann wollte ich ursprünglich zu Open Air musik festivals in deutschland.. RaR, Wacken, usw.. (absage weil ich arbeiten muss)...Anderer Arbeitgeber wollten mich haben..(Absage, weil ich schon wieder was hab)...
Mein Job engt ganz schön ein...meine Auszeit vorher tat sehr gut... Wenn ich jetzt wieder in eine beziehung geraten würde, wüsste ich nicht wie ich was verbessern kann... dann hat man ja wieder nur die Wahl...Zu ihr ziehen... oder sie muss in meine nähe ziehen... ansonsten wirds wieder eine Fernbeziehung :/ kein spontan abends am Strand spazieren gehen....
4 Antworten
Ich stehe seit 35 Jahren im Berufsleben und habe mich deswegen nie eingeengt gefühlt.
Ich habe geheiratet, zwei Kinder bekommen und mich um meine Hobbys gekümmert, zu denen auch vier Katzen gehörten.
Für die Wohnung und andere Aktivitäten habe ich auch immer genug Gelegenheiten gehabt.
Ich denke, du hast einfach ein schlechtes Zeitmanagement, wenn du außer Arbeit nichts mehr gebacken bekommst.
nichts gebacken stimmt nicht.. Hausarbeit, kochen, einkaufen, gemütlich essen muss drinn sein... genau wie mit Freunden treffen und verreisen
Es ist ja immer schön, wenn man seinen Job mag und dabei dementsprechend auch seinen Lebensunterhalt finanzieren kann usw., ich persönlich finde aber, dass das Privatleben viel wichtiger ist. Hab mir einen anderen Job mit besseren Arbeitszeiten gesucht, verdiene deswegen zwar nd so viel, aber man hat mehr Freizeit und Zeit für die schönen Dinge im Leben wie Beziehungen, Familie, Haustiere, Hobbys usw.. Lg
Ein Job darf mich nicht daran hindern meinen persönlichen Interessen nachzukommen /nachzugehen.
Sonst hat sich der Job erledigt. Weil ich lebe nicht zum arbeiten sondern ich arbeite um zu leben.
Und jeder der daß anders macht kann bei mir vorbei kommen und sich eine abholen.
"Mein Job engt ganz schön ein...".
Wenn Du nicht mal zum Garten gießemln kommst, dann hast Du in der Tat ein schlechtes Zeitmanagement.
Wohnungen renoviert man eh eher im Urlaub.
Du setzt Deine Prioritäten.
ja..meistens klappt dein Einwand sogar. Aber manchmal geht es um viel Geld.
im Urlaub seh ich zu dass ich weit weg komme, sonst könnte ein Anruf kommen, ob ich nicht einspringen kann.... der xy ist leider krank...