Wie kann ich eine Absage provozieren?

9 Antworten

Die meisten Bewerbungen, die man hier auf GF liest, sind für dein Ziel geeignet. Schau sie dir doch mal an und schreibe eine solche nichtssagende Bewerbung.

Wem du Glück hast musst du auch nie wieder arbeiten! Bei deiner Einstellung würde mich das nicht wundern.

Krankschreiben lassen erstmal in Ruhe orientieren... Auf Krampf mit Amt im Nacken kann man keine vernünftige Entscheidung treffen.

Provoziere das Jobcenter nicht. Das macht nur unnötig Arbeit und Stress. Stattdessen simuliere gegenüber dem Jobcenter, dass du engagiert bist und jeden Job gerne annehmen würdest.

In der Praxis schickst du dann aber entsprechende Bewerbungen: ohne Foto, ohne Telefonnummer, ohne Mailadresse und ohne Anhänge. Es reicht ein Standardanschreiben, das nicht an die Stelle angepasst ist und der Lebenslauf (in dem Führerschein, PC Kenntnisse, etc. fehlen). Einfach per Post verschicken. Dem Jobcenter zeigst du natürlich niemals diese Bewerbungen und Arbeitgeber dürfen aufgrund des Datenschutzes niemals Bewerbungsunterlagen an das Jobcenter weitergeben. Falls du nach Eingliederungsvereinbarung verpflichtet bist die Bewerbungen vorzuzeigen, zeigst du dem Jobcenter einfach hochwertige Bewerbungsmappen, obwohl du die Minimalvariante verschickst.

Falls du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst, simulierst du die totale Begeisterung, achtest aber darauf, dass du unterschwellig negativ auffällst (einfache Kleidung, 3 Tage Bart,....).

Schreibfehler in der Bewerbung und den Satz: ich kann nicht viel Dinge.

Beim Bewerbungsgespräch im Winter mit Sandalen, T-Shirt und kurzen Hosen hin gehen.

Die Nacht vor dem Bewerbungsgespräch durchmachen.

Bei der Bewerbung keine Telefonnummer angeben.

Bewerbung 3 Tage später absenden - dann ist der Job schon weg.

TeamplayerMicha  26.01.2021, 02:50

Organisiere Dir eine Krankheit wie Arthrose in den Handgelenken.

Gehe zum Arzt und sage Du hast Schmerzen selbst beim aufdrehen eines Rotkrautglases.

Da sagst Du das Deinem Sachbearbeiter das Du nicht jede Arbeit machen kannst.

Der will vom Arzt ein Attest.

Das ist dann auch kein Problem mehr.

Das hättest Du schon längst machen müssen.

Estrella06  30.01.2021, 00:36

Klasse.... ich fall gleich von der Couch vor lachen!!!!!

Schreib eben schlechte Bewerbungen.

Underco000ver
Fragesteller

Aber wie , ohne dass der Jobcenter das bemerkt ?

SweetAngel6699  26.01.2021, 02:07
@Underco000ver

Kleine bis größere Rechtschreibfehler, komplette Ich-Bezogenheit, wichtige Aspekte auslassen, Hobbies angeben die nicht gerne gesehen werden (hohes Verletzungsrisiko, Alkoholkonsum) etc.