Beziehungsprobleme wegen einer Krise vom Freund?

2 Antworten

Man ist da zu hause wo man sich am Wohlsten fühlt und das muss ja nicht die Heimat Stadt sein.

Ich selbst habe 3,5 Jahre im Ausland (Slowakei ) gelebt und gearbeitet und habe mich sofort " zu hause gefühlt" gefühlt.

Was spricht den gegen einen Kompromiss ihr kauf das Haus / Wohnung in der Heimat Stadt und vermietet es für ein Paar Jahre ? und kommt dann wieder zurück.

cetbitoli
Fragesteller

Ja, da hast du irgendwie schon recht, das ist ein Grund wieso ich bei ihm bleibe, weil ich mich am meisten zuhause fühle, wo er ist. Aber ich konnte in beiden Städten nicht richtig Fuß fassen, ich habe mich immer irgendwie entwurzelt gefühlt. Meine Familie und alten Freunde sind mir sehr wichtig, weshalb ich immer, wenn ich konnte, nach Hause gefahren bin. Hab mich also sehr gefreut, wieder in ihre Nähe zu ziehen.
Das mit dem dennoch kaufen und vermieten ist so eine Sache.. ich habe es ihm vorgeschlagen, aber der Kredit ist viel teurer als wir jemals mit Miete einnehmen könnten. Außerdem ist es schwer, gute Mieter zu finden.

Ihr könnt die Wohnung doch trotzdem kaufen und solange vermieten. Das würde dann auch zeigen, dass er es ernst meint mit den 3 Jahren. Ich wäre davon noch nicht so überzeugt, dass es bei den 3 Jahren bleibt.

cetbitoli
Fragesteller

Ich habe es auch vorgeschlagen, aber er meinte, das wir uns das nicht leisten könnten... Wir könnten niemals so viel Miete verlangen, wie der Kredit monatlich kostet. Außerdem ist es schwer gute Mieter zu finden und diese Wohnung zu Verwalten wenn man 400 km weit weg wohnt. Er hat aber gesagt, das er es sich überlegt und mit seinen Eltern redet, die gleich daneben wohnen und eventuell bereit wären, uns 1. finanziell zu unterstützen und 2. die Mieter zu verwalten. Aber er meinte, dass sie eher nicht dazu bereit sind.