erste eigene wohnung?

7 Antworten

Ich zog bereits mit 17 in meine eigene Wohnung, in meinem 2. Ausbildungsjahr. Es hängt von Dir ab und natürlich auch welche Stadt du dir aussuchsts. In Salzgitter oder Rostock würdest du sofort was Schönes finden. In München oder Hamburg brauchst du entweder ein Manager-Gehalt oder Beziehungen.

Wann das beste Alter für den Suszug ist, kann ich fir nicht sagen. Aber, wenn es soweit ist, dass du deinem Dad die Füsse wäschst, hast du den Zeitpunkt verpasst. Ich wprde sagen, man sollte ausziehen, wenn man von seiner Kohle leben kann. Oder wenn deine Eltern dir deinen Kram in Mülltüten verpackt vor die Tür stellen (eig. Erfahrung, ich war 25 und dann hiess es auf nach Colonia), dann ist in IHREN Augen der richtige Zeitpunkt.

Sehr unterschiedlich, bin nach der Lehre mit 20 ausgezogen.

normaler Weise zieht man entweder nach der Lehre oder mit dem Beginn des Studiums aus. Ein paar ziehen auch schon mit Beginn der Lehre bei den Eltern aus

Meine Tochter hat sich schon mit 19 mit mir eine eigene Wohnung gekauft und ist ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung