Wie schwer und groß ist ein Zwergspitz oder Kleinspitz mit 15 Wochen

4 Antworten

Wenn der Hund größer wird, als ein Zwergspitz, weil er ein Kleinspitz ist, kannst du froh sein. Zwergspitze sind Qualzuchten, sowas kauft man nicht. Mit 15 Wochen ist der natürlich nicht ausgewachsen und er sollte deutlich über 1 KG wiegen.

Sie wiegt 1,4kg

0

Nach dem deutschen Gesetz müssen sowieso zwergspitze mindestens einen Kilo wiegen. Aber das mit der Qualzucht muss ich verneinen

0

Hallo Isabobo

Das kann man leider nicht sagen, da ein Zwergspitz als Welpe kaum anders aussieht wie ein Kleinspitz. Bei meinem Kleinspitz sind die Elterntiere kleiner also Zwergspitze. Das kann dadurch kommen, das da natürlich noch die Gene von den Grosselter und Urgrosseltern drin sind. Wiederum habe ich erst gerade einen mini mini Zwergspitz beim Friseur gesehen, die Frau meinte das die Eltern und Geschwister viel grösser wären. Der Kleinspitz und Zwergspitz wurde früher nicht unterschieden, deshalb kann man sich beim Kauf nicht sicher sein, auch wenn es ein guter Züchter ist. Aber ich finde das garnicht schlimm :) lass dich überraschen. Ich bin froh habe ich nun einen Kleinspitz :-)

viel wichitger ist doch, wie es deinem hundchen heute geht!... gehe mal davon aus, dass dein "hundeverkaeufer" alles nicht so genau genommen hat -und du deshalb auch ein ueberrrschungspaket hast...

Spitz | Zwergspitz/Pomeranian -Erfahrung

Hallo, ich werde mir 2013 meinen ersten Hund zulegen. Es soll ein Pomeranian/Zwergspitz sein. Habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen. Der Eine sagt, es sei ein super Anfänger-Hund der Andere behauptet das Gegenteil! Selbst wenn es kein guter Anfängerhund ist, ist es nicht weiter tragisch denn mein Lebensgefährte hat immer Hunde gehabt und hat sehr gute Erfahrung!

Habe nun aber ein paar Fragen, da ich gut vorbereitet sein will!

1. Gibt es nun einen unterschied zwischen Kleinspitz und Pomeranian?

2. Sollte man diesen Hund regelmäßig baden?

3. Geschirr oder ganz normales Halsband zum gassi gehen?

4. Was darf ein Kleinspitz auf gar keinen Fall fressen/was ist giftig bzw schädlich?

5. Was hat es mit BSD aufsich? Hat jmd damit Erfahrung gemacht?

6. Für welche Krankheiten sind Kleinspitze anfällig? Und kann man diese schon als Welpe erkennen?

7. Was für eine Bürste benutze ich am besten?

8. Schwimmen Zwergspitze gern? (Hundestrand vor der Tür)

9. Gibt es bestimmte Dinge die man unbedingt beachten sollte?

10. Später einen zweiten Hund dazu (andere Rasse, gößer) ist das möglich?

11. Eine Tragetasche für den Hund sinnvoll?

12. Darf soein Hund mit in die Pasagier-Kabine im Flugzeug?

13. Schwüle Luft, Hitze bei dem Fell ein Problem?

14. Kleine Wohnung (allerdings viel Spazieren gehen, bzw draußen spielen und meines erachtens auch genug Platz IN der Wohnung für kleine Fang-spiele) ein Problem?

15. Besonderheiten bei diesem Hund? Vllt eigene Erfahrungen, etwas hinzuzufügen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich möchte gut vorbereitet sein, um dieser Verantwortung gerecht zu werden! Danke schonmal im Vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?