Wie schwer und groß ist ein Zwergspitz oder Kleinspitz mit 15 Wochen

3 Antworten

viel wichitger ist doch, wie es deinem hundchen heute geht!... gehe mal davon aus, dass dein "hundeverkaeufer" alles nicht so genau genommen hat -und du deshalb auch ein ueberrrschungspaket hast...

Sie kommt mir nämlich etwas zu groß vor, oder wächst sie in dem alter nicht mehr?

mit 15 Wochen ist der Hund noch lange nicht ausgewachsen.

Diese Frage zur Göße kann Dir am besten der Züchter beantworten, der kennt seine Zucht am besten, auch was die Größe seiner Tiere betrifft. Manche Züchter züchten mit Winzlingen, andere wiederum legen Wert auf gesunde und robustere/größere Tiere. Du hast doch sicherlich auch die Eltern von Deinem Hund gesehen.

Bitterkraut  02.04.2015, 13:00

Wenn man nicht mal weiß, ob man einen Zwergspitz oder einen Kleinspitz hat, hat man den Hund nicht vom Züchter, würd ich mal sagen...

inicio  02.04.2015, 15:26
@Bitterkraut

schau dir mal die letzte frage an -dann weisst du bescheid...

Bitterkraut  02.04.2015, 15:44
@inicio

Au weia - hoffentlich hat der Hund inzwischen einen TA gesehen.

Hallo Isabobo

Das kann man leider nicht sagen, da ein Zwergspitz als Welpe kaum anders aussieht wie ein Kleinspitz. Bei meinem Kleinspitz sind die Elterntiere kleiner also Zwergspitze. Das kann dadurch kommen, das da natürlich noch die Gene von den Grosselter und Urgrosseltern drin sind. Wiederum habe ich erst gerade einen mini mini Zwergspitz beim Friseur gesehen, die Frau meinte das die Eltern und Geschwister viel grösser wären. Der Kleinspitz und Zwergspitz wurde früher nicht unterschieden, deshalb kann man sich beim Kauf nicht sicher sein, auch wenn es ein guter Züchter ist. Aber ich finde das garnicht schlimm :) lass dich überraschen. Ich bin froh habe ich nun einen Kleinspitz :-)