Zwerg-Kleinspitz Unterschied?

1 Antwort

Kleinspitze sind die Kleinsten der 3 Spitz-Rassen ( Klein - Mittel - und Grosspitz ) und eine sehr alte Rasse. Das Gewicht der Tiere liegt bei ca 5 kg, und sie können gut und gerne 16 Jahre alt werden.

Diese sonst schon sehr kleinen Hunde wurden nochmals kleiner gezüchtet...um die Hälfte ihres Körpergewichte... sie sind sehr anfällig für Herz und Darmerkrankungen. Ausserdem muss man die Kleinen alle 2 - 3 Stunden füttern, da ihr Magen so klein ist, dass eine normale Futterration keinen Platz hat.

Diese Hunde sind Dauergast beim Tierarzt, und haben eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren, und sind eine absolute Qualzucht.

Kennnt ihr süße Kleinbleibende Hunderassen?

Hallo ich will mir einen Hund kaufen und habe mir überlegt er soll klein bleiben. Ich bin auf der suche nach Hunden die einen Pomeranian/Zwergspitze ähnlich sehen (Aber nicht so teuer sind) oder einfach nur süß sind. Ihr könnt auch Mischlinge Vorschlagen bisher kenne ich : Yorkshie Terrier , Malteser , Pekinese, Pomeranian, Zwergspitz , Shih Tzu ... Bitte Antworten wie gesagt habe auch nichts gegen einen Mix. MFG

...zur Frage

Zwergspitz eine Qualzucht?

hey also ich finde Zwergspitze ja total süß und will später auch mal einen haben. aber ich hab schon öfter gelesen dass das Qualzuchten sind wie diese Teacup-Chihuahuas. Ich will nicht diese widerlichen Qualzuchten unterstüzen also stimmt es dass Zwergspitze oder Spitze allgemein zu einer Qualzucht gezüchtet wurden ?

...zur Frage

Hallo ich hab da mal ne frage ist das ein klein oder ein zwergspitz?

Er wurde mir als zwergspitz verkauft allerdings trifft er mehr auf einen kleinspitz zu von der Größe her. Kann ich da irgendwo hin gehen um nachzuschauen welche rasse das genau ist?

...zur Frage

Ist dieser hund ein Zwergspitz oder ein Kleinspitz?

http://www.skyways-ragdolls-zwergspitze.de/html-Dateien/Pomeranian-Zwergspitze/Home.htm

Ich meine Orchidee,da ich mir nicht sich bin ob sie ein Zwegspitz ust.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen klein- und zwergspitz

siehe oben

...zur Frage

Kleine Hunde erkranken sehr schnell?

Hallo!:) Ich habe mal von Kollegen meines Vaters gehört, dass kleine Hunde (Zwergspitz) sehr sehr schnell krank werden. Ich weiss nicht ob es bei den anderen kleinen Hunden ist, aber es soll beim Zwergspitz so sein. Stimmt das? Diese Hunde sollen ja schließlich bis zu 30cm klein werden.  Hatte mal irgendjemand von euch mal Erfahrungen mit einem Zwergspitz gehabt? :) Wir wollen uns nämlich nh Zwergspitz kaufen-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?